Amazon Preis: 13,90 €

Mörderische Wallfahrt

Dame-Ermentrude-Reihe. Band 1
Buch

Seiten: 

402

Verlag: 

ISBN-10: 

1695290518

ISBN-13: 

9781695290518

Erscheinungsdatum: 

01.09.2007

Preis: 

12,75 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.896.792
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1695290518
Beschreibung von Barbara Mansion

Arnold von Siersberg wallfahrtet, wie jedes Jahr, zum Schrein des Heiligen Liutwin ins Mettlacher Kloster. Es passt ihm dabei überhaupt nicht ins Konzept, dass sich seine exzentrische und überaus neugierige Tante Ermentrude in letzter Minute den Pilgern anschließt. Denn die Wallfahrt und der Trubel des gleichzeitig im Kloster stattfindenden Jahrmarktes dient Arnold dieses Mal einzig zu dem Zweck, sich mit einem Abgesandten des gefürchteten Arnold von Isenburg zu treffen, mit dem er im Namen seines Lehnsherrn einen weitreichenden, politischen Deal aushandeln soll. Als der Abgesandte noch vor Abschluss der Verhandlungen auf mehr als mysteriöse Weise aus dem Leben scheidet, wird ausgerechnet Dame Ermentrude beschuldigt, seinem Hinscheiden nachgeholfen zu haben. Diesen Affront kann die resolute Dame nicht hinnehmen. Entschlossen macht sie sich gemeinsam mit Arnolds sauertöpfischem Burgkaplan Jérôme an die Aufklärung des Falles. Und dabei entdeckt sie ein ungeheures Geheimnis, das lange Zeit unter dem frommen Klosterdach gehütet wurde...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!