Amazon Preis: 27,86 €
Bücher.de Preis: 11,95 €

Monstratorem

Geschichte einer unbeschreiblichen Liebe
Buch
Taschenbuch, 279 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3845926546

ISBN-13: 

9783845926544

Erscheinungsdatum: 

01.07.2018

Preis: 

11,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 3.574.572
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3845926546

Beschreibung von Bücher.de: 

Es gibt schwarz.
Es gibt weiß.
Und es gibt Dinge dazwischen.

Kann der Auftragskiller Tom Enders den Mut zur Menschlichkeit aufbringen, zumal er plötzlich Liebe zu seinem Opfer verspürt? Denn die Entscheidung zwischen Dolch und Kuss ist auch eine Entscheidung über das eigene Leben.

Kriminetz-Rezensionen

Monstratorem

Ein etwas anderes Buch, als es der Leser gewohnt ist. Aber gerade durch diese Andersartigkeit macht die Lektüre großen Spaß. Sina Brodersen bewirtschaftet nach dem Tod der Eltern ihren Hof alleine. Sie lebt sehr zurückgezogen. Um sich ein Zubrot zu verdienen, restauriert sie alte Zwerge, die ihr ein Bekannter aus Polen holt. Und in einem dieser Zwerge befindet sich ein Schlüssel, mit dem Sina absolut nichts anfangen kann.

Ein Verbrechersyndikat hat ein ganz besonderes System zur Manipulation. Aber ein Schlüssel ist unauffindbar. Deswegen wird akribisch danach gesucht und es findet sich auch ein jäher Verdacht, wo der Schlüssel sein könnte. So wird der Auftragskiller mit dem Decknamen Tom beauftragt und er macht sich auch den Weg in den Norden. Gekonnt integriert er sich in die Dorfbevölkerung und mit deren Hilfe geschehen dann Morde, wird Insiderwissen preisgegeben. Er fingiert einen Unfall, nur um mit Sina bekannt zu werden.

Sprachlich gekonnt führt uns die Autorin durch das Buch, lässt uns am Leben verschiedener Menschen teilhaben, die anfangs so gar nichts mit der richtigen Geschichte gemeinsam haben. Dann verliebt sich Sina in Tom und er nimmt seinen Auftrag nicht mehr so ernst, da er Sina schützen will. Ein Kriminalroman, der uns in das Leben der Dorbewohner schauen lässt, egal ob ein Storch abgeschossen wird oder eine heimliche Liebelei stattfindet. Auch der Einband des Buches ist gut getroffen. Auf weißem Grund ist das Gemälde von Michelangelo (Gott und Adam reichen sich die Hände). Am Schluss sind die Fußnoten erklärt. Ein gelungenes Erstlingswerk der Autorin.