Cover von: Die Moorleiche
Amazon Preis: 1,02 €
Bücher.de Preis: 12,90 €

Die Moorleiche

Kriminalerzählungen
Buch
Taschenbuch, 172 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3898116743

ISBN-13: 

9783898116749

Erscheinungsdatum: 

09.03.2000

Preis: 

12,73 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3898116743

Beschreibung von Bücher.de: 

Todernst sind einige dieser spannenden Kriminalgeschichten, manche auch hinreißend komisch. Und überall lauert das Verbrechen - mitten in der Großstadt, in der Abgeschiedenheit eines Öko-Bauernhofes, in der kargen Landschaft Islands oder in einer Kirche im Ruhrgebiet. In diesen Kurzkrimis wird hemmungslos geraubt und fleißig gemordet. Der Leser macht dabei überraschende Erfahrungen: Cognac kann ebenso tödlich sein wie Kräutertee oder ein Glas Leitungswasser. Auf der Strecke bleiben Lehrer, Ärzte und Gebrauchtwagenhändler, aber auch vor Tieren scheuen die Mörder nicht zurück. Ermittelt wird meist von unmittelbar Betroffenen, die dabei zum Teil erheblich Federn lassen müssen. Und nicht selten stellt sich am Ende heraus, dass die bloße Aufklärung der Tat niemandem weiterhilft. »Ehlers schreibt verdammt leicht, mit lockerer Hand eine sehr blutige Geschichte, bei der nur eines klar ist: Glücklich, richtig glücklich, ist am Ende keiner...« (Jacques Berndorf)

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!