Cover von: Moosgrab
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Moosgrab

Thriller
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3365001212

ISBN-13: 

9783365001219

Auflage: 

1 (24.01.2023)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.119.755
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3365001212

Beschreibung von Bücher.de: 

Suchtrupps durchkämmen die Wälder am Fuße des gigantischen Wasserfalls von Trollhättan nach der kleinen Mira. Plötzlich blitzt ihre rote Jacke durch die Bäume. Doch statt Mira finden sie eine fast verrottete Kinderleiche, eingehüllt in das Kleidungsstück.

Fünfundzwanzig Jahre zuvor ist an dieser Stelle schon mal ein Kind verschwunden. Die zwölfjährige Anna sei in den Fluss gestürzt und ertrunken, so berichteten ihre Schulfreunde. Nun erweist sich diese Aussage als Lüge. Und aus den Kindern von damals sind Verdächtige geworden, die sich immer unerbittlicher gegenseitig die Schuld zuschieben.

Kriminetz-Rezensionen

Etwas überzogen

Die kleine Mira ist verschwunden. Suchtrupps finden eine Kinderleiche mit ihrer Jacke, aber wo ist Mira?

Vor 25 Jahren ist an derselben Stelle ein Unglück mit einem verunfalltem Mädchen geschehen. Ihre Schulfreunde haben damals alles beobachtet und ihre Aussagen gemacht. Doch sie haben gelogen und diese Lügen holen sie heute ein …

Anfangs spannend und unerwartet, mit Fallstricken und verschiedenen Fährten gespickt, die unklar erscheinen. Doch zunehmend entwickelt sich die Geschichte ziemlich unglaubwürdig und überzogen. Man liest nur noch von Schuldzuweisungen, und die Protagonisten agieren immer überzogener. Schade, die Handlung ist etwas in die falsche Richtung abgedriftet. Hat mich leider nicht überzeugt.