Cover von: Mord mit Alsterblick
Amazon Preis: EUR 12,00
Bücher.de Preis: EUR 12.00

Mord mit Alsterblick

Buch
Taschenbuch, 210 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944571754

ISBN-13: 

9783944571751

Auflage: 

1 (14.05.2014)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 3.238.081
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944571754
Beschreibung von Elba

Eine junge Archäologin liegt ausgeweidet in einem Hotelzimmer in der Hamburger City, der dringend Tatverdächtige stürzt kurz darauf auf ein Gleisbett im Hauptbahnhof. Erst kann er nicht sprechen, nachher will er nicht. Er landet in der geschlossene Abteilung und seine Therapeutin Carla Hartenstein hat eine harte Nuss zu knacken: Ist der junge Mann Mörder oder Opfer? Auch Kommissar Ralf Hinbergen muss ein Puzzle zusammensetzen, das kniffliger kaum sein könnte: Denn seine Ermittlungen führen weit über Hamburg hinaus, bis nach Syrien zur Königsgruft des Reiches Qatna.

Dieser Roman gibt nicht nur Einblicke in die Hamburger Unterwelt, sondern führt den Leser auf verschlungenen Pfaden in das antike Syrien. Intrigen um sagenumwobene Schätze, amouröse Abenteuer und Ausflüge in die kulturelle und religiöse Historie des Landes wirken in diesem Hamburg-Krimi jedoch nicht aufgesetzt, sondern überraschen mit pointierter Schreibe. Ohne zu belehren, fließt auch die aktuelle Diskussion um das vom Bürgerkrieg zerrüttete Syrien mit ein und regt zum Nachdenken an.
Ein brisanter Krimi, der den Spannungsbogen bis zum Ende hält und mit einem verblüffenden Finale aufwartet.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!