Amazon Preis: 12,00 €

Mord am Deich

13 Kurz-Krimis
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596036356

ISBN-13: 

9783596036356

Auflage: 

1 (14.07.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 305.161
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596036356

Beschreibung Verlag: 

Sie haben gerade „Ostfriesenschwur“ von Klaus-Peter Wolf zu Ende gelesen? Und warten sehnsüchtig auf den nächsten Band „Ostfriesentod“? Dann kommen hier 13 Krimi-Erzählungen vom Meister des Ostfriesenkrimis für die Zeit dazwischen!

13 neue Krimi-Erzählungen, die in Ostfriesland spielen, lassen auch diesen Sommer wie im Flug vergehen. Ob Ann Kathrin Klaasen in einem merkwürdigen Fall von Selbstmord ermittelt oder Rupert mal wieder einen Fall alleine gelöst haben will – die Erzählungen aus der Feder von Ostfrieslands Millionen-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf sind wunderbare Lektüre für kurzweilige Stunden am Strand.

Kriminetz-Rezensionen

Für kurzweilige Stunden ... nicht nur in Ostfriesland

Hat man den 10. Fall von Ann Kathrin Klaasen gelesen, beginnt die lange Wartezeit auf den nächsten Fall, der allerdings erst im Februar 2017 erscheinen soll.

Um seinen Lesern die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat Klaus-Peter Wolf eine Kurz-Krimi-Sammlung herausgebracht. In dieser Sammlung befinden sich 13 Kurz-Krimis, bei denen wohl auch seine Frau Bettina Göschl mitgewirkt hat.

Im Einzelnen umfasst dieses Buch folgende Titel:
- Mord am Deich oder Klarer Fall
- Das ostfriesische Ritual
- Die Chance
- Der Dämon
- Das Geständnis
- Mörderisches Klassentreffen
- Die Seele der Dinge
- Der Werwolf
- Ostfriesenfete – Rupert und die Loserparty
- Der Wunsch
- Metallic
- Tom
- Der Wächter des Tores

Nicht in jeder der Geschichten wirkt Ann Kathrin Klaasen oder einer ihrer Kollegen mit. Ich würde auch nicht unbedingt jede Geschichte als Krimi einstufen, denn manche driften mir selbst doch etwas zu sehr ins Mystische ab. Auch spielen nicht alle Geschichten zwangsläufig in Ostfriesland. So fehlte mir doch bei der einen oder anderen Geschichte ein wenig das Lokalkolorit.

Mir selbst haben nicht alle Geschichten gleich gefallen. So war ich z.B. ganz begeistert von „Das ostfriesische Ritual“ oder „Das Geständnis“, konnte mich aber weniger für „Der Dämon“ erwärmen. Dennoch hat mir das Buch in Summe gut gefallen und mir die Wartezeit auf den nächsten Ann Kathrin Klaasen Band etwas verkürzt.

Sehr interessant war auch das kleine Interview im Anhang, das der Journalist Holger Bloem mit Klaus-Peter Wolf und seiner Frau Bettina Göschl geführt hat.

Fazit:
Eine interessante Kurzgeschichten-Sammlung, bei der man sich allerdings von Beginn an im Klaren sein muss, dass Ann Kathrin Klaasen und ihre Kollegen nicht bei jeder Geschichte mitwirken und etwas manchmal doch etwas mystisch werden kann.