Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Zu einem Mord gehören zwei

Der 1. Fall für Kommissar Mannhardt. Roman
Buch
Taschenbuch, 154 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3688101111

ISBN-13: 

9783688101115

Auflage: 

1 (17.02.2017)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3688101111

Beschreibung von Bücher.de: 

»Tommy - du?«

Der Mann mit der Strumpfmaske erstarrt. Die Tasche mit dem Geld hat er in der einen, die Pistole in der anderen Hand; der Kassierer liegt am Boden und rührt sich nicht mehr. Alles hat geklappt; der Maskierte brauchte nur noch die Bankfiliale zu verlassen, in den Wagen zu springen und davonzufahren - da muß Feuerhahn in die Schalterhalle kommen. Feuerhahn, mit dem er früher einmal in eine Klasse gegangen ist und der ihn nun trotz des Nylonstrumpfs erkannt hat …

Der Mann heißt Tomaschewski und ist kein professioneller Bankräuber. Er ist Möbelhändler. Aber er steht vor dem Bankrott und hat nun zu diesem verzweifelten Mittel gegriffen. Er hat alles bis ins kleinste geplant: er weiß sogar, wie er dem alten Buchhalter Pannicke erklären will, wieso auf einmal Geld da ist …

Und jetzt muß ihm dieser dämliche Feuerhahn in die Quere kommen.

Er wird den anderen im alten Luftschutzbunker seiner Villa einsperren; dann wird man weitersehen …

Feuerhahn ist nicht der Typ, der zum Helden wird, wenn er am falschen Ende einer Pistole steht. Feuerhahn geht mit. Tomaschewskis Problem ist gelöst - vorläufig wenigstens.

Aber da ist noch Oberkommissar Mannhardt. Und da ist vor allem auch noch Susanne Tomaschewski, die Frau des Amateur-Bankräubers. Nein, Tomaschewskis Problem ist noch nicht gelöst. Die Sache fängt erst an, wirklich problematisch zu werden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!