Cover von: Mord ist eine harte Lehre
Amazon Preis: 20,00 €
Bücher.de Preis: EUR 20.00

Mord ist eine harte Lehre

Der siebte Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross
Buch
Gebundene Ausgabe, 368 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3785726562

ISBN-13: 

9783785726563

Auflage: 

1 (27.11.2019)

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3785726562

Beschreibung von Bücher.de: 

März, 1870. In Piccadilly wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Spur führt Inspector Ben Ross nach Yorkshire, während Lizzy, Bens Frau, sich mit einem anderen mysteriösen Fall beschäftigen muss: mit einem geheimnisvollen Mädchen, das die Leute immer wieder in einem Haus auftauchen sehen, von dem aber niemand etwas Genaues weiß - und das dann plötzlich ganz verschwindet. Bald schon weisen Indizien auf eine Verbindung zwischen den Fällen. Und es wird wieder einmal gefährlich für Lizzy und Ben!

Kriminetz-Rezensionen

Ein gemächlicher Krimi aus vergangener Zeit

Im Jahr 1870 wird eine weibliche Leiche gefunden. Inspektor Ben Ross und seine umtriebige Frau Lizzy werden wieder in diverse Ermittlungen hineingezogen. Was ist hier geschehen? Und welche Rolle spielt die mysteriöse junge Frau, die in einem Haus lebt und niemals vor die Tür geht?

Ein sehr gemächlich erzählter Krimi im viktorianischen Stil, der nur langsam in Schwung kommt. Das Flair der damaligen Zeit wird manchmal etwas langatmig und zu ausführlich beschrieben, mir fehlte etwas die besondere Spannung.