Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 11,99 €

Mord in Hesel

Der vierzehnte Fall für Dr. Josefine Brenner. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

396586520X

ISBN-13: 

9783965865204

Auflage: 

1 (31.01.2022)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 65.194
Amazon Bestellnummer (ASIN): 396586520X
Beschreibung von KonGeorgiou

Lara Bosner liegt erdrosselt in ihrem Haus im ostfriesischen Hesel. Alles deutet auf ein Sexualdelikt hin, zumal die attraktive Finanzbeamtin im Vorfeld mehrere anstößige Drohbriefe erhalten hat. Die Mitteilungen wurden auf hellblauem Briefpapier geschrieben, genau wie bei ähnlichen aktuellen Fällen in Aurich und Bensersiel. Gibt es einen Zusammenhang und die Polizei hat in diesen Fällen einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht? Oder will ein Nachahmungstäter eine falsche Spur legen?

Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, unterstützt die hiesige Polizei bei den Ermittlungen. Es ist wie verhext, denn kaum haben sie einen Tatverdächtigen, muss dieser auch schon wieder von der Liste gestrichen werden. Und dann scheint der Albtraum weiterzugehen: Die beste Freundin des Opfers erhält eine unzweideutige Nachricht, handschriftlich verfasst, auf hellblauem Briefpapier …

Kriminetz-Rezensionen

Guter Fall, etwas wenig Josefine

Der Fall war wieder gut und auch spannend. Ich hatte das Buch rasch durch.

Nur leider kam diesmal Josefine nicht richtig in Aktion. Mir fehlte etwas ihre sonstige Präsenz. Klar ist es realistischer, wenn die Kommissare ermitteln und nicht Josefine als Rechtsmedizinerin im Ruhestand, aber trotzdem hat Ihr Miss-Marple-Stil das gewisse Etwas und das habe ich diesmal vermisst.

Ansonsten war es rundherum gelungener Krimi.