Amazon Preis: 15,00 €

Mord Macht Schule

Der erste Fall für Kommissar Yunus Abbas. Ein Frankfurt-Krimi im Schulmilieu
Buch
Taschenbuch, 356 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1724051881

ISBN-13: 

9781724051882

Auflage: 

1 (07.10.2018)

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 449.493
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1724051881
Beschreibung von mercatormovens

Regine Schwarz, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte beim Staatlichen Schulamt in Frankfurt, wird in ihrer luxuriösen Eigentumswohnung auf der noblen Frankfurter Westhafenmole brutal ermordet.

Der junge und neue Leiter der Mordkommission, Yunus Abbas, mit seinem insgesamt fünfköpfigen Ermittlerteam tappt lange im lange Dunklen. Offenbar hat das Opfer den Täter selbst in die Wohnung gelassen, es gibt keine Einbruchspuren. Im privaten Umfeld der Ermordeten und an ihrem Arbeitsplatz im Staatlichen Schulamt wird ermittelt, um ein plausibles Motiv für die Tat zu finden. Viele Befragungen ergeben langsam ein konkreteres Bild.

Aber erst der Hinweis einer Zeugin, einer betagten alten Dame im Rollstuhl, liefert eine erste heiße Spur. Wer ist die Frau im geblümten Kleid, die in der Nähe des Tatortes beobachtet wurde und sich seltsam verhielt?

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, eine Freundin des Opfers erhält eine anonyme Warnung. Da geschieht ein zweiter Mord im schulischen Umfeld, das zweite Opfer war mit dem ersten befreundet. Handelt es sich gar um die Taten eines Serienkillers oder etwa um einen Racheakt? Erst die genaue Beobachtung und Aussage eines gehörlosen Zeugen liefert einen wichtigen und entscheidenden Hinweis. Kann Abbas den Täter überführen, ehe ein weiterer Mord geschieht?

Das ist der erste Band der Reihe: Yunus Abbas ermittelt in Frankfurt

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!