Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Mord im Maison Cézanne

Der fünfte Fall für Verlaque & Bonnet. Ein Provence-Krimi
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3746632145

ISBN-13: 

9783746632148

Auflage: 

1 (16.05.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 491.843
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746632145

Beschreibung von Bücher.de: 

»Genau die richtige Sommerlektüre.« Berliner Morgenpost.

Ein Freund aus seinem Zigarrenclub bittet Untersuchungsrichter Antoine Verlague, mit ihm René Rouquet zu besuchen, einen alten Postangestellten. Hat Rouquet in seiner Wohnung, in der einst Cézanne lebte, wirklich ein bisher unbekanntes Gemälde des berühmten Malers entdeckt? Als Verlague in die Wohnung kommt, findet er Rouquet ermordet, und die Leinwand ist weg. Und neben der Leiche steht eine mysteriöse Professorin für Kunstgeschichte.

Jede Menge Spannung, südfranzösische Atmosphäre, Kochkunst und Liebe.

Kriminetz-Rezensionen

Antoine Verlaque ermittelt in Aix en Provence

Der betagte Postangestellte René Rouquet, der in der früheren Wohnung des berühmten Malers Paul Cézanne lebt, fühlt sich bedroht, seit er ein altes Gemälde in seiner Wohnung entdeckt hat. Ein echter Cézanne? Als Pierre aus dem Zigarrenclub mitten in der Nacht eine alarmierende SMS von Rouquet erhält, bittet er Antoine Verlaque, mit ihm zusammen nach dem Rechten zu sehen. In Rouquets Wohnung finden sie nicht nur eine Leiche, sondern auch eine unbekannte Frau, die sich als amerikanische Professorin für Kunstgeschichte ausgibt. Auch sie scheint sich für das verschwundene Gemälde zu interessieren. Richter Verlaque und seine Freundin, die Juraprofessorin Marine Bonnet stehen vor einem komplizierten Fall.

Das ist bereits der fünfte Fall für Antoine Verlaque und Marie Bonnet, die alle in Südfrankreich spielen. Die eigentliche Krimihandlung wird unterbrochen durch Einschübe über Paul Cézannes Leben. Er hatte im Jahr 1885 tatsächlich eine Affäre mit einer geheimnisvollen Frau aus Aix. Wer diese Frau war und ob er sie auch gemalt hat, ist nicht bekannt. Der Krimi liest sich flott und unterhält mit französischer Lebensart. Eine angenehme Sommerlektüre.