Amazon Preis: 6,99 €

Mord im Mineralbad

Schäfers Ermittlungen. Band 8. Kurzkrimi
Buch
Taschenbuch, 127 Seiten

Verlag: 

ISBN-13: 

9798541822601

Auflage: 

1 (05.08.2021)

Preis: 

4,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): B09BY85MS8
Beschreibung von claudi-1963

Amazon Kurzbeschreibung:

Eine kulinarische Stadtführung durch Bad Cannstatt und hinterher ein Krimispiel – eine tolle Geschenkidee, finden alle.

Jürgen Schäfer, seines Zeichens Ex-Oberkommissar des kleinsten Polizeireviers Stuttgarts, nun im Ruhestand, soll noch ein letztes Mal die Chance bekommen zu ermitteln, natürlich nur zum Spaß.

Nur dass der »bestellte« tote Taucher, der so malerisch auf dem Grund des Mineralbades liegt, wirklich tot ist …

Kriminetz-Rezensionen

Sehr unterhaltsam

Der 8. Fall um Hauptkommissar Schäfer ist ein Kurzkrimi.

Inzwischen ist er mit Maria seit einem Jahr verheiratet und wohnt am Tegernsee. Zum einjährigen Hochzeitstag haben ihn Bromstetter und Florian nach Canstatt zu einer Schlemmerstadtführung eingeladen und dann sollte im Mineralbad eine Krimiaufführung stattfinden.

Doch als Florian im Bad noch einmal vorbeischaut, findet er einen Taucher am Boden des Bades. Alles deutet darauf hin, dass er keines natürlichen Todes gestorben ist, denn am Kopf hat er eine große Beule und ist aufgrund dessen ertrunken. Richard war nicht beliebt. Er war ein Schönling und hatte verschiedene Frauengeschichten. In der Schauspielgruppe sprach man nicht gut von ihm.

Es kommen verschiedene Verdächtige in Betracht. Der Hausmeister, dessen Tochter mit Richard gerne flirtete, der Masseur, die beiden Schwestern, mit denen er alle ein Verhältnis hatte, die Schauspielkollegen.

Florian beißt sich an dem Fall fest, jedoch es ist verwunderlich, dass Schäfer zuerst das Fußballspiel zu Ende sehen muss, bevor er sich der Sache annimmt. Und was hat es mit den Badeenten auf sich, die Maria ihrem Mann schenken will?

Wie immer sehr unterhaltsam und auch der schwäbische und der bayerische Dialekt haben mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band 9. Das Cover ziert wie bei allen anderen Bänden auch eine gelbe Badeente und so kann man gleich erkennen, um welches Buch es sich hier handelt.