Amazon Preis: 12,10 €

Mord am Pixelstrich

Der zweite Fall für Kommissar Yunus Abbas. Ein Frankfurt-Krimi
Buch
Taschenbuch, 248 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1696211336

ISBN-13: 

9781696211338

Erscheinungsdatum: 

08.11.2019

Preis: 

11,00 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 923.607
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1696211336
Beschreibung von mercatormovens

Mord am Pixelstrich: Pixelstrich wird von vielen Fotografen die Flößerbrücke im Ostend genannt. Denn dort stehen fast jeden Abend viele Fotografen mit ihren Stativen, um die Skyline bei Sonnenuntergang oder in der blauen Stunde zu fotografieren.

Unterhalb dieser Brücke wird eines frühen Morgens Fabian Hess, ein ambitionierter Landschafts- und Architekturfotograf, ermordet aufgefunden. Seine Fotoausrüstung scheint auf den ersten Eindruck hin vollständig bis auf die Tatsache, dass sämtliche Speicherkarten in der Kamera und auch im Fotorucksack verschwunden sind, obwohl Hess am Vorabend mit einigen Fotografenfreunden der Gruppe „Pixel und Gebabbel“ auf einer Fototour im Bahnhofsviertel unterwegs war.

Wieder übernimmt Kriminalhauptkommissar Yunus Abbas mit seinem Team den Fall und sieht darin zunächst ein mögliches Mordmotiv: Hat Hess etwa etwas fotografiert, das er besser nicht hätte aufnehmen sollen?

Die Auswertung seines Computers weist jedoch noch in eine andere Richtung. Hess war auf einem Dating-Portal für Schwule gemeldet. War vielleicht sein letzter Dating-Partner zugleich sein Mörder?

Aber je weiter die mühsamen Ermittlungen voranschreiten, desto verworrener wird der Fall, und plötzlich ist nichts mehr wie es scheint …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!