Cover von: Mord am Polarkreis
Amazon Preis: 2,78 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Mord am Polarkreis

Der zweite Fall für Staatsanwältin Anna Magnusson. Lappland-Krimi
Buch
Taschenbuch, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3404172078

ISBN-13: 

9783404172078

Erscheinungsdatum: 

15.05.2015

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3404172078

Beschreibung von Bücher.de: 

Kautokeino im Norden Norwegens: Ein Staatssekretär wird auf einer abgelegenen Höhenstraße nördlich des Polarkreises tot in seinem Auto aufgefunden, offenbar von einem Scharfschützen ermordet. Die Stockholmer Staatsanwältin Anna Magnussonnimmt private Ermittlungen auf, denn ihre samische Familie scheint involviert. Auf deren Rentier-Weideland ist eine neue Erzgrube geplant und sorgt bei den Rentierzüchtern für heftige Proteste. Als ein weiterer Mord geschieht, spitzt sichdie Lage in dem ansonsten so friedlichen Lappland weiter zu ... »Lars Pettersson hat eine unvergleichliche Begabung, den Schnee, das endlose Weiß, die beißende Kälte, den Morgennebel, die Berge, ja, alles über die atemberaubende Landschaftin Kautokeino, im Norden Norwegens, zu beschreiben. Hinzu kommt die tiefgehende Kenntnis der harten Lebensbedingungen der Menschen dort. Das ist weit entfernt von den romantischen Vorstellungen, die gemeinhin über diesen Kulturkreisherrschen.« Skånskan

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!