Cover von: Mord im Ringpark
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Mord im Ringpark

Historischer Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 216 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839202841

ISBN-13: 

9783839202845

Auflage: 

1 (14.09.2022)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 452.899
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839202841

Beschreibung von Bücher.de: 

Würzburg 1887/1888. Der schwedische Gartenarchitekt Jöns Lindahl wird erschossen im Ringpark aufgefunden. Alles spricht für einen Selbstmord.

Doch Georg Hiebler, Beamter im Königlich Bayerischen Innenministerium, glaubt nicht daran. Stur, ehrgeizig und rastlos beginnt er zu ermitteln. Auf die Unterstützung der Gendarmerie kann er nicht zählen, beginnt doch in wenigen Tagen der Faschingsumzug. Eine Spur führt Hiebler zu den Theosophen, einer Gruppe Esoteriker. Doch am Ende kommt alles anders …

Kriminetz-Rezensionen

Historischer Krimi

Wir befinden uns in Würzburg im Jahr 1887: Ein Mann wird erschossen aufgefunden – Selbstmord. Klar.

Das Königlich Bayerische Innenministerium will diese Situation genau nachgeprüft haben. Und der Münchner Assessor lernt Silvaner kennen und kommt der Wahrheit gefährlich nah. Interessant ist, wie er der wahren Begebenheit immer näher kommt. Das Ende ist dann überraschend.

Den Reiz macht sicher der historische Zeitpunkt aus, und wie die alte Sachlage aufgeklärt wird.

Bin gespannt, ob Hiebler wieder ermitteln wird.