Cover von: Mord am Schängel-Brunnen
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Mord am Schängel-Brunnen

Ein Koblenz-Krimi
Buch
Broschiert, 231 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3935286775

ISBN-13: 

9783935286770

Auflage: 

1 (01.10.2008)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 3.052.792
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3935286775

Beschreibung von Bücher.de: 

Zusammen mit der Rhein-Zeitung entwickelte Heinz-Peter Baecker einen Live-Krimi, der mit einem Attentat vor den Augen einiger Hundert Passanten in der Koblenzer Altstadt gestartet wurde. Basis für den Roman wurden die Zeugenaussagen der zufällig anwesenden Passanten. Erst aufgrund dieser Angaben und weiterer Zeugen wurde über ein halbes Jahr hinweg der Kriminalroman entwickelt und geschrieben, wie er jetzt als Buch vorliegt. (Fast) alle Personen dieses Romans sind authentisch, das heißt, es sind Bürger aus Koblenz und der Region. Sie konnten sich als Mitwirkende bei der Rhein-Zeitung bewerben und wurden vom Autor im Rahmen von Castings für bestimmte Rollen ausgesucht. Dabei wusste keiner der Mitwirkenden, welche Rolle ihm zugedacht war. Dies blieb allein der Fantasie des Autors überlassen. So wurde dieser Live-Krimi ein einmaliges, spannendes und letztendlich sehr erfolgreiches Experiment.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!