Amazon Preis: 22,95 €

Mord über Bord

Culinario Mortale - Das Krimi-Dinner Spiel für Zuhause

Verlag: 

ISBN-13: 

4260357830033

Erscheinungsdatum: 

26.08.2015

Preis: 

22,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 5.829
Amazon Bestellnummer (ASIN): B014HRZ2VI

Culinario Mortale – das Krimi-Dinner für Zuhause

Du und deine Gäste. Ein spannender Kriminalfall. Grenzenloser Spaß. Das ist Culinario Mortale. Culinario Mortale® ist ein Krimi-Dinner bzw. Krimispiel für Zuhause. Als Gastgeber lädtst Du deine Gäste zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Zusammen gilt es während des Essens einen mysteriösen Kriminalfall zu lösen. Das Besondere: Bei diesem Verbrechen schlüpfen Du und deine Gäste in die Rollen der Hauptverdächtigen. Jeder Spieler hat seine eigenen dunklen Geheimnisse, die er am liebsten für sich behalten würde. Doch nur indem sich die Spieler untereinander austauschen und miteinander diskutieren, haben sie eine Chance den Mörder zu finden, der mit ihnen am Tisch sitzt.

Die Geschichte dieses Krimispiels

Max’ Einladung zu einem gemeinsamen Yacht-Ausflug kam für euch alle überraschend. Eure alte Clique aus der Schulzeit war seit zwei Jahren nicht mehr zusammengekommen.

Am späten Nachmittag lief das Schiff aus dem Hafen aus. Max hatte eine exquisite Motoryacht inklusive Kapitän und Schiffskoch angemietet. Die Champagnerkorken knallten und gemeinsam wur- de auf die guten alten Zeiten angestoßen. Alle hatten sich reichlich Geschichten zu erzählen.

Doch der Ausflug nahm noch im Laufe der Nacht eine dramatische Wendung: Als Max sich gegen Mitternacht schlafen legen wollte, war seine Frau Elena verschwunden. Am Anfang dachten alle noch, das Ganze sei ein Scherz. Doch als sich an Deck Blutspuren fanden, war klar: Etwas Schlimmes musste an Bord geschehen sein. Gab es einen Mord an Bord?

Krimi- und Dinner-Spiel für 5-7 Personen (3 weiblich, 4 männlich; Männerrollen können auch von Frauen gespielt werden und umgekehrt). Dauer: 3-4 Stunden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!