Cover von: Das München-Komplott
Amazon Preis: 11,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Das München-Komplott

Denglers fünfter Fall
Buch
Broschiert, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3462041320

ISBN-13: 

9783462041323

Auflage: 

1 (18.11.2009)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 208.997
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3462041320

Beschreibung von Bücher.de: 

»Schorlau schreibt zurzeit die Kriminalromane, die am dichtesten dran sind an der sozialen Realität.« Hamburger Abendblatt

Das Bundeskriminalamt bittet seinen früheren Zielfahnder und heutigen Privatermittler Georg Dengler um Mithilfe: Er soll die Akten der damaligen Sonderkommission Theresienwiese über den Anschlag auf das Münchner Oktoberfest 1980 prüfen. Dengler denkt, es sei ein leichter Auftrag, doch schon bald entdeckt er die ersten Widersprüche. Warum wurde in dem Abschlussbericht der Sonderkommission behauptet, es handele sich bei dem Attentäter um einen Einzelgänger, während glaubhafte Zeugenaussagen ihn unmittelbar vor der Tat mit weiteren Personen gesehen haben? Dengler ermittelt und steht plötzlich selbst im Fadenkreuz mächtiger Interessen. In seinem neuen Roman entwickelt Wolfgang Schorlau aus realen Geschehnissen eine Geschichte, die aus dem Kalten Krieg bis in unsere Zeit reicht und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!