Cover von: Münchner Kollegium
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 14,00 €

Münchner Kollegium

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 249 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839223733

ISBN-13: 

9783839223734

Auflage: 

1 (17.04.2019)

Preis: 

14,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.501.035
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839223733

Beschreibung von Bücher.de: 

Drei Tage vor Beginn der Pfingstferien findet ein Spaziergänger die Leiche einer Lehrerin eines Münchener Vorstadtgymnasiums nahe einem idyllischen Badesee auf. Kurz darauf wird eine weitere Oberstudienrätin auf bestialische Weise beim Joggen ermordet.

Nadine Lange und Simon Sonnleitner von der Kriminalpolizeiinspektion München-West werden bei ihren Ermittlungen in der elitären Vorzeigeschule mit Willkür, Mobbing und Intrigen konfrontiert, während der Täter seinen dritten Mord plant ...

Kriminetz-Rezensionen

Tödliche Eskalation

Nach dem brutalen Mord an einer Lehrerin geht im Münchner Robert-Koch-Gymnasium, einer selbsternannten Eliteschule, die Angst um. Zu Recht, wie sich zeigt, denn kurz darauf kommt es zu einem weiteren Mord, der nahelegt, dass es sich um einen Serientäter handelt, der vermutlich sein nächstes Opfer bereits im Visier hat. Keine leichte Aufgabe für die beiden Kriminalkommissare Nadine Lange und Simon Sonnleitner, die im Lauf der Ermittlungen immer mehr zu der Überzeugung gelangen, dass sich hinter der aufgeblasenen Fassade der Schule ein übler Sumpf aus Mobbing, Verleumdung und Intrigen verbirgt. Hin- und hergerissen zwischen den eigenen Gefühlen und den ermittelten Fakten wird der Fall für die beiden Kommissare immer mehr zu einem Balanceakt, der sie nicht zur Ruhe kommen lässt.

FAZIT
Ein brisantes Thema, verpackt in eine erschütternde Mordserie, die zwar nicht restlos überzeugen kann, aber trotzdem zum Nachdenken anregt.

Superspannender Krimi im Schulmilieu

Mobbing, Leistungsdruck, Verzweiflung! In diesem Krimi geht es um diverse Verstrickungen in einem bayerischen Vorzeigegymnasium. Absurde, weltfremde Anforderungen unseres Bildungssystems, gepaart mit innerschulischen Intrigen, führen zu einem Klima, wo Mobbing und Angst schließlich in Mord umschlagen.

Dem Autor gelingt es, einen lang anhaltenden Spannungsbogen zu erzeugen und geschickt falsche Fährten zu legen. Am Ende war ich von der Auflösung sehr überrascht, aber alles war inhaltlich absolut nachvollziehbar. Besonders angenehm fand ich die locker-flockigen Dialoge wie aus dem wirklichen Leben, die ideal zum inhaltlichen Tiefgang kontrastieren.

Für mich derzeit klar der beste München-Krimi!