Cover von: Münsterland-Blitze
Amazon Preis: 1,66 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Münsterland-Blitze

Ein Krimi aus der Provinz
Buch
Broschiert, 192 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3830929404

ISBN-13: 

9783830929406

Erscheinungsdatum: 

18.06.2013

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.374.659
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3830929404

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Unfalltod seiner großen Liebe Sonja hat Peter-Paul Pfühl (Pepa) aus der Bahn geworfen. Als verbitterter Einzelgänger sucht er nach der Ursache dieses vermeintlichen Unglücks und stößt auf merkwürdige Zufälle: Unerklärliche Verkehrsunfälle, in die aus Afghanistan heimgekehrte Soldaten einer Helikoptereinheit verwickelt sind, lassen Pepa misstrauisch werden. Handelt es sich womöglich doch um ein Verbrechen? Hineingezogen in Pepas neuen Fall werden sein Sohn Kai, der eine Polizeiausbildung absolviert, und Sonjas Tochter Kirsten, die in Münster Jura studiert. Wie weit gehen die beiden, um die wahren Hintergründe aufzudecken? Und wie weit geht Pepa, der nach einer Attacke gegen den Unfallfahrer bereits eine Bewährungsstrafe erhalten hat? Der fünfte Pepa-Krimi entführt in die Welt des Militärs, der Banken und der internationalen Bandenkriminalität, in Kasernen, Kneipen, Studentenbuden, Wehrspeicher, Villen und Schlösser eben mitten ins Münsterland. Ein Lichtblick unter all den dilettantisch fabrizierten Schnurrpfeifereien, die gewöhnlich unter dem Etikett Regionalkrimi auf den Markt geworfen werden. So urteilt die renommierte Literaturzeitschrift »Am Erker« 2011 über Georg Veits Kriminalromane.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!