Cover von: Mulaule
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 16,00 €

Mulaule

Der vierte Fall für Kommissarin Nicole Wegener. Seligenstädter Krimi
Buch
Taschenbuch, 499 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3750205701

ISBN-13: 

9783750205703

Auflage: 

11 (19.09.2019)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3750205701

Beschreibung von Bücher.de: 

Beim morgendlichen Gassi gehen mit seiner Hündin Miss Lizzy entdeckt Ferdinand Roth an der »Mulaule« die Leiche einer in die historische Seligenstädter Tracht gekleideten Frau.

Erst bei näherem Hinsehen, erkennt er - es ist ein Mann - Staatsanwalt a.D. Heinz Hagemann; auch der »Hartgesottene« genannt. Ihm sollte in einigen Tagen, der Bundesverdienstorden überreicht werden.

Die naheliegende Frage: Wollte jemand diese Auszeichnung verhindern und - wenn ja, weshalb? - stellen sich nicht nur Helene und Herbert. Auch Kriminalhauptkommissarin Nicole Wegener und ihr Team gehen zunächst diesem einzigen Anhaltspunkt nach.

Die Ermittlungen ergeben, dass Heinz Hagemann keineswegs der moralisch korrekte Staatsdiener und ehrbare Mitbürger gewesen war, der er vorgab zu sein. Nach außen hin mimte er absolute Disziplin und Rechtschaffenheit. Hatte den Vorsitz bei verschiedenen gemeinnützigen Vereinen und galt als »Gutmensch«.

Hagemann verkehrte regelmäßig in einem Transvestitenklub, trieb aber seinen Sohn Daniel aus dem Haus, als er ihn in Frauenkleidung erwischte.

ALs Staatsanwalt nutzte er seine Machtbefugniss bis zum Äußersten aus und verlangte er immer die Höchststrafe und es gelang ihm, in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Richter.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!