Cover von: Munk
Amazon Preis: 24,00 €
Bücher.de Preis: 22,90 €

Munk

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

380313269X

ISBN-13: 

9783803132697

Auflage: 

1 (03.03.2015)

Preis: 

22,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.130.315
Amazon Bestellnummer (ASIN): 380313269X

Beschreibung von Bücher.de: 

Während des bitterkalten nordamerikanischen Winters leitet Emilio Renzi an der elitären Taylor University ein Seminar über W. H. Hudson. Gefangen im skurrilen Elfenbeinturm der Universität, wo die Kollegen Intrigen schüren und der einbeinige Dekan Don D Amato einen Hai im Keller hält, lässt sich Renzi auf eine Affäre mit der brillanten Professorin Ida Brown ein. Doch dann ist Ida auf einmal tot und das FBI beginnt zu ermitteln. Ist Ida Brown Opfer eines Serienkillers geworden? Hatte sie Kontakt zu einer terroristischen Zelle? Und wieso ist es bei der Jagd auf Massenmörder hilfreich, James Joyce gelesen zu haben? Renzi findet nach dem Tod seiner Geliebten keine Ruhe und geht den überforderten Agenten zur Hand: Bald schon eröffnen sich vor ihm die paranoiden Abgründe der US- amerikanischen Gesellschaft. Was vermeintlich als sentimentale campus novel beginnt, verwandelt sich unversehens in einen Kriminalroman mit Anleihen bei Thrillern aus Hollywood und in das Psychogramm eines kaltblütigen Täters mit revolutionären Ideen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!