Cover von: Murilega
Amazon Preis: 5,95 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Murilega

Die Legionärskatze
Buch
Broschiert, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3945025044

ISBN-13: 

9783945025048

Auflage: 

1 (03.12.2014)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.424.966
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3945025044

Beschreibung von Bücher.de: 

Wie kam die Katze ins Rheinland? Auf den Spuren der römischen Legionen gelangt die Kätzin Murilega zu Lucius Ovinius Secundus, einem Unteroffizier aus der Garnisonsstadt Mogontiacum. Als Beneficiarier kommt Lucius einem gefährlichen Geldfälscherring auf die Spur, der Verbindungen in die höchsten Kreise hat. Die Menge an Falschmünzen heizt in den besetzten Gebieten von Germania Superior die Inflation an und sorgt für Unruhen unter den Germanen.

Tatkräftige Unterstützung bei seiner Jagd bekommt Lucius von Muri, wie er seine Katze fortan nennt. Sie beginnt ihren Siegeszug nicht nur im Hinblick auf die Entlarvung von Geldfälschern, sondern auch, was die Verbreitung der Hauskatzen in Germanien angeht. Ein Katzenkrimi vom Feinsten, der Freunde der Vierbeiner zugleich abtauchen lässt in die Zeit der Spätantike, in der die Katze zum neuen, geliebten Haustier wurde!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!