Cover von: Die Musenfalle
Amazon Preis: 6,00 €
Bücher.de Preis: EUR 11.00

Die Musenfalle

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 250 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3867541906

ISBN-13: 

9783867541909

Auflage: 

1 (09.08.2010)

Preis: 

11,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3867541906

Beschreibung von Bücher.de: 

16:50 ab Wien

»Du bist Green Poison!«, jubelt Lillys Agentin und meint den Zweijahresvertrag als Werbemaskottchen für den Handy-Anbieter Mobitel. Nun ja, es ist nicht gerade das Burgtheater, aber kein Vergleich mit dem Gelegenheitsjob als Erschrecker in der Geisterbahn. Schon sieht Lilly das Ende ihrer chronischen Geldsorgen zum Greifen nahe vor sich. Und merkt beim entscheidenden Treffen schnell, dass Alexander Strehl, der Mann mit dem dicken Budget, ein Auge auf sie geworfen hat. Tatsächlich ruft er kurz darauf an und lädt sie zum Essen ein. Eins führt zum anderen Lilly ist schließlich erwachsen Doch plötzlich steht die Kriminalpolizei an ihrer Wohnungstür. Strehl ist tot. Und Lilly, die deutliche Spuren hinterlassen hat, steht nicht nur als Schlampe da, sondern auch noch unter Mordverdacht. Zudem ist sie ihren Werbejob wieder los, noch ehe er richtig begonnen hat. Sie ist wütend, frustriert und wissbegierig. Wer hat ihr da die Karriere vermasselt?

Lilly stößt auf eine Spur, die zu Frieda Bernhard führt, eine große Theatermacherin und seit Jahren Lillys Schwarm. Um in ihre Nähe zu gelangen, nimmt Lilly Kontakt zu einem ehemaligen Kollegen auf und setzt eine verrückte Scharade in Gang. Der Zug um 16:50 ab Westbahnhof bringt sie direkt ins Auge des Sturms.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!