Cover von: Mutterherz
Amazon Preis: 21,60 €
Bücher.de Preis: 22,00 €

Mutterherz

Der 13. Fall für Rizzoli & Isles. Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 320 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3809027561

ISBN-13: 

9783809027560

Auflage: 

1 (25.07.2022)

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 115.269
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3809027561

Beschreibung von Bücher.de: 

Für eine Tochter würde eine Mutter alles tun. Wirklich alles? Der neue Fall für die toughe Ermittlerin Jane Rizzoli und die smarte Gerichtsmedizinerin Maura Isles von SPIEGEL-Bestsellerautorin Tess Gerritsen!

Der brutale Mord an einer Bostoner Krankenschwester hält Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles in Atem. Noch in ihrer Arbeitskleidung wurde ihr bei der Heimkehr der Schädel eingeschlagen. Hat sie einen Dieb überrascht, oder hat jemand auf sie gewartet?

Was Jane da gar nicht gebrauchen kann, ist eine Mutter, die sie permanent wegen einer vermeintlich entführten Nachbarstochter anruft – eine, die schon mehrmals weggelaufen ist. Zudem sind da noch diese unfreundlichen Neuen in der Straße, die kürzlich eingezogen sind. Mit denen ist etwas nicht koscher, glaubt Angela. Jane wischt die Warnungen ihrer Mutter beiseite. Doch Angelas Bauchgefühl trügt nicht und bringt sie in höchste Gefahr …

Rizzoli & Isles – bekannt aus dem TV – sind endlich zurück und ermitteln in ihrem 13. Fall! Mitreißend bis zur letzten Seite! Jeder Fall ist unabhängig und kann ohne Vorwissen gelesen werden.

Kriminetz-Rezensionen

Mutterherz

»Mutterherz« ist bereits der 13. Fall für Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles.

Im aktuellen Fall wird Jane reichlich genervt von ihrer Mutter Angela, die eifrig die Nachbarschaft ausspioniert. Besonders das neu zugezogene Paar gegenüber kommt in den Genuss ihrer vollen Aufmerksamkeit. Und dann ist auch noch ein Mädchen in der Nachbarschaft verschwunden. Jedes erleuchtete Fenster ist für Angela »wie ein Schaukasten, hinter dem sich das Leben von Menschen abspielt, die ich zu kennen glaube«.

Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles sind jedoch ihrerseits vollends beschäftigt mit der Aufklärung des Mordes an einer Bostoner Krankenschwester. Maura bereitet sich außerdem auf ein Klavier-Solo vor, mit dem sie schließlich bei einer Aufführung ihres Amateur-Orchesters brilliert. Es kommt, wie es kommen muss: Angela blickt irgendwann nicht mehr nur in Nachbarsfenster, sondern der Gefahr unmittelbar ins eiskalte Auge.

Die verschiedenen Handlungsstränge werden spannend erzählt, wie sie am Ende zusammen geführt werden, ist nicht vorhersehbar, aber unbedingt logisch. Die Lektüre bereitet wirklich großes Vergnügen.

»Mutterherz« ist in der deutschen Übersetzung von Andreas Jäger im Limes Verlag erschienen. Erfolgs-Autorin Tess Gerritsen hat mit Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles ein außergewöhnliches Ermittlerteam geschaffen, das Millionen von Zuschauern zudem aus der TV-Serie »Rizzoli & Isles« kennen, die auf den Romanen von Tess Gerritsen basieren. Dies ergibt beim Lesen des fundierten, sehr gut geschriebenen Unterhaltungsromanes den zusätzlichen Reiz, »Gesichter« zu den fiktiven Figuren zu haben.

Tess Gerritsen hat auch schon sieben Fragen für Kriminetz beantwortet. Zum Lesen des Interviews hier klicken.

Im Herbst 2022 wird sie mit ihrem aktuellen Thriller auf Lesereise in Deutschland sein.