Cover von: Die Nacht der grauen Katzen
Amazon Preis: 11,90 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Die Nacht der grauen Katzen

Gontards vierter Fall. Krimi
Buch
Broschiert, 191 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3941657283

ISBN-13: 

9783941657281

Auflage: 

1 (03.2011)

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.891.299
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3941657283

Beschreibung von Bücher.de: 

Wir schreiben das Jahr 1988 von Wiedervereinigung noch keine Spur. Friedrich Gontard ist nun ein älterer Herr, dem noch ein Jahr zum Ruhestand fehlt. Als die Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, zieht Gontard den Fall an sich. Er hatte das Opfer in der Nähe der alten Arzt-Villa in den Weinbergen gesehen, als er seinem Hobby, den Antiquitäten, frönte. Als er die Hinterlassenschaften in der Villa erneut unter die Lupe nimmt, tauchen Hinweise auf eine Verstrickung des Arztes in die Euthanasiepolitik der Nazis auf. Aber ganz so einfach lässt sich die Geschichte ihre Geheimnisse nicht entreißen Lilo Beil entwirft mit dem vierten Gontard-Krimi ein Zeitengemälde der Achtzigerjahre. Die Pfälzer Weinberge, Ludwigshafen, Mannheim und der Odenwald sind dieses Mal die Schauplätze.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!