Cover von: Nachtfahrt
Amazon Preis: EUR 15,00
Bücher.de Preis: EUR 15.00

Nachtfahrt

Friedo Behütuns' siebter Fall. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 350 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3869139099

ISBN-13: 

9783869139098

Auflage: 

1 (24.04.2018)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 439.691
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3869139099

Beschreibung von Bücher.de: 

In einer Nacht im Jahr 1982 brechen zwei junge Menschen aus Franken zu einer Reise mit unbekanntem Ziel auf - und sind seither wie vom Erdboden verschluckt. Es gibt keine Spur, nicht eine einzige. Jahrzehnte gehen ins Land - da findet die Feuerwehr beim Testen eines Sonargerätes das Auto der beiden. Darin: die knöchernen Überreste der Verschollenen. Was ist in jener Nacht vor 36 Jahren passiert? Ein alter Freund der beiden und das Team um den Nürnberger Kommissar Friedo Behütuns machen sich unabhängig voneinander auf die Suche. Es kommt viel zutage, wenn man erst einmal den Schlamm aufwühlt - und vieles scheint plötzlich möglich: War es Selbstmord? Rache? Ein Unfall? Stecken Verbindungen zum Drogenmilieu dahinter, Kontakte zur RAF, eine Beziehung, Familiäres? Doch dann ...

Kriminetz-Rezensionen

Die Totgesagten

Die Beweise sind eindeutig. Alle Indizien weisen auf den Zahnarzt des Toten hin. Kriminalkommissar Peer Boström, ist felsenfest von der Schuld des Mannes überzeugt und läßt ihn umgehend verhaften. Dass er damit in ein Wespennest sticht, kann er nicht ahnen. Doch als die Rechtsmedizinerin und gleichzeitig Patientin des Arztes, Leona Pirell, ihm ein wichtiges Beweismittel liefert, kommen ihm erste Zweifel an seiner Theorie. Als sich diese im Lauf der weiteren Ermittlungen verdichten und es Boström gelingt einen wichtigen Zeugen zu finden, glaubt er den Fall bereits gelöst zu haben …

FAZIT
Spannend und unkonventionell, bis zum überraschenden Ende.