Cover von: Der Nachtflüsterer
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Der Nachtflüsterer

Buch
Taschenbuch, 308 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3960876793

ISBN-13: 

9783960876793

Erscheinungsdatum: 

13.02.2019

Preis: 

12,80 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 249.125
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3960876793

Beschreibung von Bücher.de: 

Die gefährlichste Nacht ihres Lebens Eine Nachricht reicht aus, um das Leben von Ben und Viola für immer zu verändern. Das erste Date zwischen den beiden läuft gar nicht gut. Sie finden einfach keinen Draht zueinander. Bis Ben Viola ein manipuliertes Handy zeigt, mit dem sie Chatnachrichten von Unbekannten im Umkreis lesen können. Viola amüsiert sich über die Chats und öffnet sich Ben endlich. Doch dann stoßen sie zufällig auf eine Nachricht, die einen Mord ankündigt. Jemand soll eine junge Studentin ganz in ihrer Nähe umbringen. Ein makaberer Scherz oder furchtbare Wahrheit? Kurzerhand identifizieren die beiden den Absender und verfolgen ihn durch die ganze Stadt. Können sie die junge Studentin retten oder kommen sie zu spät?

Erste Leserstimmen
»wahnsinnig spannend«
»ein Thriller, der es in sich hat«
»spannende Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat«
»großartig aufgebaute Spannung«
»fesselnd bis zum Schluss, der Autor hat einfach alles richtig gemacht«

Über den Autor Christoph F.J. Rotter wuchs im ländlichen Neulußheim auf. Bereits im Kindesalter begeisterten ihn Märchen und Legenden, die Faszination für Phantastisches und Abenteuer ist seitdem ungebrochen. Ebenso hat er ein Faible für Horror, Mystery und düstere Thriller. Er absolvierte sein Masterstudium für Germanistik und Biologie an der Universität Landau in der Pfalz. Danach verschlug es ihn nach Plochingen, wo er mit seiner Frau, seinem kleinen Sohn und zwei Katzen lebt und in Esslingen am Neckar als Realschullehrer tätig ist.

Kriminetz-Rezensionen

Ein rasanter Thriller

Das erste Date von Ben und Viola läuft nicht besonders. Dann zeigt Ben Viola ein manipuliertes Handy, mit dem man Nachrichten von Menschen im Umkreis lesen kann. Viola ist erst beeindruckt, doch dann lesen sie etwas, dass sie erschreckt. Eine junge Frau soll getötet werden. Handelt es sich um einen Joke oder ist es bitterer Ernst? Viola und Ben begreifen den tödlichen Ernst der Lage und versuchen den Mörder von seiner Tat abzuhalten.

Es hat ein wenig Zeit gebraucht, bis mich die Geschichte gepackt hat. Sie ist durchaus spannend, auch wenn nicht alles wirklich realistisch ist. Die Sprache ist passend und das Buch flüssig zu lesen.

Die Personen sind gut beschrieben. Allerdings kann ich nicht sagen, dass sie mir so sympathisch waren, dass ich mitgefühlt habe. Viola und Ben bekommen beim ersten Date keinen Draht zueinander. Doch als Ben mit diesem manipulierten Handy seines Bruders Tommy auftrumpft, ist Viola Feuer und Flamme. Ich fand es blöd von Ben, dass er auf diese Weise versucht, Viola zu imponieren. Die Begeisterung von Viola und Ben ändert sich dann schnell in Bestürzung. Ben und sein Bruder wurden mir im Laufe der Geschichte sympathischer. Viola ist ständig mit ihrem Handy zugange, sie mochte ich immer weniger. Die Jagd der beiden nach dem Mörder wird gefährlich und es wäre schlauer gewesen, die Polizei ihren Job machen zu lassen, denn aus der Geschichte kommen sie nur mit Glück heraus.

Dieser temporeiche und spannende Thriller ist nicht für Leser mit schwachen Nerven.