Amazon Preis: 2,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Narbenfrau

Nick Steins erster Fall. Krimi
Buch
Taschenbuch, 292 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3968170997

ISBN-13: 

9783968170992

Erscheinungsdatum: 

08.04.2020

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.124.578
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3968170997

Beschreibung von Bücher.de: 

Der erste Fall für Profiler und Frauenheld Nick Stein. Ein fesselnder Krimi für Fans von Nele Neuhaus

Eigentlich wollte Nick Stein, Profiler und bester Mann beim BKA, seine Heimatstadt Mödling so weit wie möglich hinter sich lassen. Doch wegen des Mordes an einer alten Schulkollegin, die er damals verspottete, kehrt er zurück. Genau genommen müsste er den Fall abgeben, denn die Ermittlungen führen mitten hinein in seine alte, feierfreudige Clique, die mittlerweile zur Mödlinger Elite gehört. Aber private Gefühle können einen Nick Stein nicht ablenken, er ist schließlich promovierter Psychologe.

Allerdings kann der charismatische Nick den Frauen nach wie vor genauso wenig widerstehen wie sie ihm, selbst wenn ihn eine leise Stimme warnt, dass er den Lebensstil seiner alten Freunde seinerzeit nicht grundlos aufgegeben hat. Als sich auch noch der Bürgermeister einmischt und ein zweiter Mord geschieht, ist es mit der professionellen Distanz endgültig vorbei, denn hinter den bürgerlichen Fassaden lauert das nackte Grauen …

Erste Leserstimmen
»ich war überrascht, welche Wendungen die Geschichte immer wieder nimmt«
»ein Showdown, wie ihn ein Krimi braucht, spannend bis zum Schluss«
»der Plot ist gut konstruiert und ein Verwirrspiel der Extraklasse nimmt seinen Lauf«
»der flüssige Schreibstil des Autors hat mich sehr gut duch die Geschichte geleitet«

»gelungener Krimi mit viel Ermittlerarbeit, einer Prise Erotik und einem spannenden Plot«

Hinweis: Neuauflage des ursprünglich am 01.09.2013 im Sutton Verlag unter dem Titel »Faltenfrei« erschienenen Bandes.

Kriminetz-Rezensionen

Ein gelungenes Verwirrspiel

Ein Krimi, der mir wieder sehr gut gefallen hat, den ich mit nur einer größeren Unterbrechung gelesen habe.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und verständlich, die Autorin zieht einen damit automatisch in den Bann. Ich war ruck, zuck in dem Krimi vertieft, hier haben mich ständig neue und überraschende Wendungen erwartet. Deswegen war das Ende richtig gut, da ich mit dieser Wende nicht gerechnet hatte. Ich wurde immer wieder zum mitraten aufgefordert und wenn ich eine Vermutung hatte, war sie später doch nicht richtig. Ein richtig gelungenes Verwirrspiel. Dies nenne ich eine gute Unterhaltung.

Auch die Protagonisten wurden ausführlich und detailliert vorgestellt und beschrieben, ich hatte von Ihnen schnell ein klares Bild vor Augen, die sehr real rüberkamen.

Dies ist ein fesselnder Krimi mit einer Prise Erotik und guten Ermittlern. Die Spannung war direkt vorhandenen, die mich das ganze Buch über begleitet hat.

Der Hauptprotagonist Nick Stein aus Mödling in Österreich, Profiler beim BKA, wird nachts zu einem Mordfall gerufen. Das Opfer ist ihm nicht unbekannt, er kennt sie aus seiner Jugend. Da er aber lange Zeit in Amerika gelebt hat, hat er seine ehemaligen Freunde aus den Augen verloren. Aber seine Rückkehr hält einige Überraschungen für ihn bereit, denn es bleibt nicht nur bei einem Mord. Nick nimmt Kontakt zu seiner ehemaligen Clique auf und kommt auf diese Art dem gestörten Täter auf die Spur.

Dieser Charakter strotzt vor Energie, liebt Frauen und Kaffee, ist sehr eitel und ein guter Ermittler. Seine etwas arrogante Art hat mich ab und zu etwas gestört, was dem Krimi aber nicht geschadet hat.

Mir hat das Gesamtpaket sehr gut gefallen und ich werde den nächsten Band auch lesen.

Lange Zeit eher ein Erotik- als ein Kriminalroman

»Narbenfrau« ist ein Kriminalroman von Gerlinde Friewald, der 2020 im dp Verlag erschienen ist. Dies ist eine überarbeitete Ausgabe des 2009 im Sutton Verlag erschienenen Titels »Faltenfrei«.

Zum Autor:
Mit ihrer Familie lebt Gerlinde Friewald im Süden Wiens in Österreich, genau zwischen »dem Land« und »der Stadt«. Sie ist in verschiedenen Genres der Unterhaltungsliteratur beheimatet. Besonders wichtig sind für sie – ob Thriller oder Liebesroman – die Spannung und das Gefühl für die Menschen in der Geschichte.

Inhalt:
Nick Stein, Profiler und bester Mann beim BKA, bekommt es in seiner ungeliebten Heimatstadt Mödling mit einem Mord an einer alten Schulkollegin, die er damals verspottete, zu tun. Die Ermittlungen führen mitten hinein in seine alte, feierfreudige Clique, die mittlerweile zur Mödlinger Elite gehört. Der Bürgermeister und ein zweiter Mord erhöhen den Druck auf die Ermittler und die Dinge spitzen sich zu.

Meine Meinung:
Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem mir der Protagonist so wenig sympathisch war. Der Rechtspsychologe Nick Stein arbeitet als Profiler beim BKA in Wien, ist ein Meister seines Fachs und schläft mit jeder Frau, die es zulässt. Obskure Sexualpraktiken spielen auch im Fall eine wesentliche Rolle. Zu Nicks Team gehört seine Kollegin Samantha, die einen rauen, aber herzlichen Umgangston mit Nick pflegt und vom Büro aus überaus kompetent arbeitet. Nick arbeitet mit dem besten Pathologen der Stadt zusammen, auch wenn ihr Umgang miteinander nicht einfach ist. Meist wird die Geschichte aus der Perspektive des Profilers geschildert, der trotz diverser Frauengeschichten noch Zeit für die Auflösung des Falls findet. Erst als sich die Geschichte mehr auf den Fall konzentriert, kommt ein wenig Spannung auf.

Fazit:
Wenn dies mein erstes Buch mit der Lichtgestalt Dr. Nick Stein gewesen wäre, hätte ich keine weiteren Bände gelesen. Weder der Plot noch die Figurenzeichnung haben mir gefallen. Auch wenn es am Ende spannend wurde, bewerte ich das Werk mit einem von fünf Sternen (30 von 100 Punkten).

packender und spannender Thriller

Nick Stein ist ein Profiler in Wien beim BKA In seiner alten Heimatstadt wurde eine Frau ermordet aufgefunden, deshalb kehrt Nick zurück in die alte Heimat um dort zu ermitteln, am Tatort angekommen erkennt er, das es sich um seine alte Schulfreundin Susanne handelt. Sie wurde früher veräppelt und verspottet leider war er Nickt auch daran mit beteiligt daran musste Nick jetzt denken als er die Tote Susanne jetzt gesehen hatte. Er schwört für sich, das er ihren Mörder finden wird. Bei diesen Ermittlungen aber bekommt er ein völlig anderes Bild von seinen ehemaligen Freunden und auch von Susanne. Man konnte sich richtig in die Orte hineinversetzen, es wurde sehr bildlich beschrieben. Die Autorin legt geschickt falsche Fährten in die ich natürlich blindlings hineingetappt bin und auf dem falschen Dampfer war. Ich habe immer weiter gelesen und konnte nicht aufhören, es war einfach zu spannend. Ein richtig fesselnder Krimi diesmal gewürzt mit etwas Erotik.