Cover von: Nebelgift
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Nebelgift

Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3863143493

ISBN-13: 

9783863143497

Auflage: 

1 (02.10.2017)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.304.278
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3863143493

Beschreibung von Bücher.de: 

FRANKFURT. BRAVE MÄDCHEN, BÖSE BUBEN. KLEINE SÜNDEN, GROßE FOLGEN. BUNTE LICHTER, DUNKLE ABGRÜNDE.

Reisen ins seelische Inferno entfachen einen Strom aus Schuld, Moral, Gift und Blut. Sie reißen Wunden, die nicht heilen auf und führen zu Qualen, die nicht enden. Mittendrin Privatdetektiv Konrad Kümmer. Mit seinen neuen Kollegen von der Kripo geht er Spuren nach, die zu Opfern ohne Reue und Morden ohne Leichen führen ...

Sein Atem wird schneller, als er das Messer betrachtet. Er nimmt es und drückt die Klinge ohne zu zögern zentimetertief in die linke Seite des Oberschenkels ...

Er zieht das Messer erst heraus, als die Arterie nahezu vollständig durchtrennt ist, doch nicht ganz. Sie soll sich nicht zusammenrollen und verschließen können, sondern bluten ...

»Spannend, informativ, tödlich: Konrad Kümmer zeigt die dunkle Seite der Frankfurter Skyline.« Christine Fauerbach, Frankfurter Neue Presse

Kriminetz-Rezensionen

Ein besonderer Krimi

Ein unheimliches Cover, Nebel, kahle, schwarze Bäume ragen in den Himmel und im Vordergrund schwarz die Skyline von Frankfurt.

Privatdetektiv Konrad Kümmer ist nun kriminaltechnischer Angestellter bei der Kripo in Frankfurt. Er ist nicht ganz auf der Höhe, gesundheitlich macht sein Magen Probleme und seine Wohnung ist zwangsgeräumt, da das Haus einsturzgefährdet ist.

Sein erster Fall lässt nicht lange auf sich warten. In einer Disco wird ein Mädchen betäubt, ausgeraubt und bewusstlos im Schmutz der Toilette liegen gelassen. Sie scheint zu wissen, wer der Täter ist, macht aber dazu keine Angaben. Vera, ein zweites Mädchen verschwindet, wird aber nicht gefunden. Zusammen mit Oberkommissarin Ina Kantelberg ist er auf der Suche nach dem Täter. Der zweite Handlungsstrang in dem Buch betrifft den Baudezernenten Jäckel. Mit einem auf ihn zugelassenen Auto wurde eine Leiche transportiert. Auch er hat seine Hände bei Kümmers Zwangsräumung im Spiel, denn das Haus soll abgerissen werden und dort ein neuer Komplex entstehen. Hier ist die Baumafia im Spiel, die eng in Kontakt mit den Chinesen ist.

Die Autorin erzeugt mit den beiden Handlungssträngen derart viel Spannung. Es wird akribisch beschrieben, wie das gefangene Mädchen gequält wird und auch die Empfindungen ihres Peinigers werden dargestellt. Man meint, den Täter schon zu kennen und plötzlich wird man auf eine ganz andere Spur gebracht und man rätselt wieder von vorne. Jedes Kapitel wird mit Datum, Uhrzeit und Ort versehen, so kann sich der Leser einen genauen Eindruck verschaffen. Ein Buch, das zeigt, wie viel Böses in einem Menschen stecken kann.

Ein besonderer Krimi, der Gänsehaut erzeugt.