Cover von: Neben der Spur
Amazon Preis: 6,66 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Neben der Spur

Ein Dülmen-Thriller
Buch
Broschiert, 108 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3837514234

ISBN-13: 

9783837514230

Auflage: 

1 (27.05.2015)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 3.592.339
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3837514234

Beschreibung von Bücher.de: 

Der erste Tag an der neuen Schule beginnt für Brian vielversprechend: Er lernt Lena, eine hübsche Mitschülerin, kennen, und Dülmen scheint mehr zu bieten, als der Siebzehnjährige geahnt hätte. Immerhin ist Brian in New York aufgewachsen und gerade erst von Essen in die münsterländische Kleinstadt gezogen. Aber schon bald ahnt Brian, dass die Idylle trügt: Zuerst wird Lena von einem Kaninchen brutal attackiert. Dann rastet ihr Ex-Freund Frederico nach einem Basketballspiel scheinbar grundlos aus. Brians Mitschüler Ben, dessen kleiner Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, verrät ihm, dass sich schon seit einiger Zeit Menschen und Tiere in Dülmen ungewöhnlich aggressiv verhalten. Und mitten in dieses Chaos platzt Brians beste Freundin Tara und zeigt sich gar nicht begeistert über seinen Flirt mit Lena ...

Warum sind die Dülmener bloß so neben der Spur? Mit dieser Frage geht es schließlich um Leben und Tod. 45 Jugendliche aus Dülmen und Umgebung haben diesen Roman geschrieben, der mit einer Mischung aus Spannung, Liebe und Humor genauso vielstimmig daherkommt wie seine Autoren.

Der Roman ist Nachfolgeband der Bücher »Stromabwärts. Ein Emscher-Roadmovie«, »Grenzgänger. Ein Ruhrpott-Roadmovie« und »Endstation Emscher. Zwei Hellweg-Krimis« - Grenzgänger-Leser dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Brian und Tara aus »Picknick im Park« freuen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!