Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

New Berlin

Die Kinder der Ikarus. Ein Sci-Fi-Thriller
Buch
Taschenbuch ‏, 210 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3735779042

ISBN-13: 

9783735779045

Auflage: 

3 (16.03.2023)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.696.959
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3735779042

Beschreibung von Bücher.de: 

In der Zukunft. Ein beißender Brandgeruch liegt über New Berlin. Rauch verdunkelt die Sonne. Seit nunmehr zwanzig Jahren befindet sich die Stadt im Belagerungszustand. Bis auf das Zentrum hat der Feind alles unter seine Kontrolle gebracht. Mit repressiven Maßnahmen werden die Eingeschlossenen von der Militärregierung auf Kurs gehalten. Kopfgeldjäger spüren Überläufer und Spione auf. Einer der besten von ihnen ist Max Hofstetter.

Von seiner Chefin Charlotte Fleming erhält Hofstetter den Auftrag, den Mörder eines hohen Regierungsbeamten zur Strecke zu bringen. Auf seiner Jagd dringt Hofstetter bis in die Verbotene Zone am Fernsehturm vor. Als er auf das streng gehütete Geheimnis des Regimes stößt, das alles, was er zu wissen glaubt, auf den Kopf stellt, wird aus dem Jäger ein Gejagter.

Ein Sci-Fi-Thriller.

Kriminetz-Rezensionen

NEW BERLIN

Eigentlich ist Sci-Fi nicht unbedingt mein Genre, aber dieser Thriller hat mich total mitgerissen. Zukunftsvision. Berlin im Rauch, seit 20 Jahren herrscht Krieg, die Gebäude sind mit einem seltsamen Pilz bewachsen, die Sonne kommt nicht mehr durch. Brick ist ein Kopfgeldjäger, er soll den Mörder eines der Oberen finden. Er betritt die verbotene Zone und kommt dabei mit seltsamen Figuren zusammen, ich denke da an Toaster, der beim Kampf so schwer verletzt wurde, dass sein Gesicht und Teile seines Körpers aus Metall sind oder an Zoe.... Und bezeichnenderweise sind die Leute so um die 20, nur die Führer sind ungefähr 40 Jahre und es gibt keine Kinder. Wir werden in eine dystopische Welt versetzt, wo Kämpfe und Intrigen herrschen. Der Autor versteht es, jedes der an sich sehr kurzen Kapitel mit unheimlicher Spannung zu versetzen. Er benennt dabei auch bekannte Berliner Örtlichkeiten. Man kann bei den vielen Angriffen nicht mehr unterscheiden, wer zu den Guten oder den Bösen gehört. Das Ende ist unheimlich spannender Cliffhanger und man darf auf eine Fortetzung hoffen. Das düstere Cover zeigt den Berliner Fernsehturm in dunklen Nebelschwaden versinken.