Der Keller

Band 4 der Nick-Francis-Reihe
Buch
Taschenbuch, 258 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3981431359

ISBN-13: 

9783981431353

Erscheinungsdatum: 

02.03.2015

Preis: 

8,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3981431359
Beschreibung von Noxlupus

Buchrückseitentext:
Wolfsgeheul zieht durch die Straßen!
Schwarzgekleidete vollführen grauenvolle Rituale!
Spuren werden im rotgetränkten Schnee entdeckt!
Studenten verschwinden!
Leichen tauchen auf!

Den Buchhändler Nick Francis verschlägt es dieses Mal nicht allzu weit in die Ferne, weder geografisch noch zeitlich betrachtet. Nein, dieses Mal erwacht er in einer U-Bahn mitten im Hamburg der Neuzeit.

Hier gerät er in einen Sog aus Teufelsanbetung, mystischer Gestaltenwandlungen und Mord. Zu guter Letzt wird er selbst zum Opfer … ja, vielleicht sogar zum Täter!

Nick Francis 4 … Ein Hamburg-Krimi der besonderen Art!

Klappentext:
Auf seiner vierten Reise ins Ungewisse landet der Buchhändler Nick Francis in Hamburg im Jahr 1982. Kaum ist er da angekommen, muss er mit ansehen, wie ein junger Mann tot aus einem Schneeberg geborgen wird. Was ist hier geschehen? Was wird noch alles geschehen? Es ist nicht das erste Verbrechen dieser Art und auch nicht das letzte. Treibt ein Serienmörder sein Unwesen, oder ist es gar kein Mensch, der diese grauenhaften Taten begeht? Nick gelingt es, mit der Polizei in Kontakt zu treten, und gemeinsam mit einigen Freunden versucht er, den Täter oder gar die Täter zu stellen. Mit jedem Tag werden das Grauen und die Angst größer. Menschen geraten in Panik, greifen zu den Waffen, obwohl sie den wahren Gegner gar nicht kennen. Das Chaos erreicht seinen Höhepunkt in jener Vollmondnacht, in der das Unvermeidliche geschieht: Ein Kampf auf Leben und Tod!

Macht euch mit Nick auf die Suche nach dem Grauen, welches die Bürger von Hamburg in Angst und Schrecken versetzt. Doch bevor es so weit ist, erzählt Nick noch von einer Theorie, die er zur Funktion des Torbuches entwickelt hat. Überlegt gemeinsam mit ihm, ob da etwas Wahres dran sein kann. Schaut ihm über die Schulter, wenn er vor Reiseantritt ein einfaches Experiment durchführt und seid dabei, wenn er am Ende eine wichtige Entscheidung trifft.

www.noxlupus.de

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!