Amazon Preis: 13,90 €

Nicolas Manciaux und die Tote von Versailles

Historischer Roman
Buch
Taschenbuch, 278 Seiten

Verlag: 

ISBN-13: 

9798748479462

Auflage: 

1 (05.05.2021)

Preis: 

16,99 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 3.139.685
Amazon Bestellnummer (ASIN): B0948GNLJ9
Beschreibung von Barbara Mansion

Sommer 1685: Nicolas Manciaux ist jung, zielstrebig und hat die großartige Geschäftsidee, eine Herberge mit angeschlossenem Badehaus zu eröffnen. Aber dafür braucht man Geld und vor allem eine Genehmigung. Beides fast unmöglich zu beschaffen in der von Krieg, Pest und französischer Besatzung gebeutelten Saarprovinz. Also nimmt Nicolas kurz entschlossen die Postkutsche nach Paris, um sich von Louis XIV. höchstpersönlich beides zu besorgen.

Doch vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt. Oder in Nicolas Fall François Dupré, der sich ungeniert seiner Dienste als Spion bedient gegen das Versprechen, ihm eine Audienz beim König zu besorgen.

In Versailles angekommen, tritt Nicolas von einem Fettnäpfchen ins andere. Und dann geschieht ein Mord. Hat möglicherweise diese niedliche, kleine Céline ihre Finger im Spiel? Oder wurde die Ermordete Opfer ihrer eigenen Intrigen? Und was hat dieses mysteriöse Gebetbuch mit der ganzen Sache zu tun?

Nicolas ist der Ansicht, dass ihn das alles nichts angeht. Doch dann tritt er statt in ein weiteres Fettnäpfchen mitten in ein Vipernnest …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!