Cover von: Nie gelebt und doch gestorben
Amazon Preis: 12,69 €
Bücher.de Preis: 17,10 €

Nie gelebt und doch gestorben

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 542 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3991297523

ISBN-13: 

9783991297529

Auflage: 

1 (16.03.2022)

Preis: 

17,10 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.404.610
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3991297523

Beschreibung von Bücher.de: 

Nach dem Brand auf einem Bauernhof im niederösterreichischen Mostviertel werden bei den Aufräumungsarbeiten zwei völlig verbrannte Leichen gefunden. Die polizeilichen Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, weil die Identitäten der Toten vorerst nicht festzustellen sind. Es entsteht der Eindruck, dass sie offiziell nicht gelebt haben, weil in sämtlichen polizeilichen Dateien keine Eintragungen auf passende abgängige Personen aufscheinen. Daher bleibt auch lange Zeit ungeklärt, wie die Toten auf den Futterspeicher des Hofes gelangt sind, und in welchem Zusammenhang sie mit dem Brandgeschehen stehen. Wurden sie selbst Opfer ihrer eigenen Straftat, gibt es andere Hintergründe, Fragen über Fragen, die die Polizei zu klären hat.

Verschiedenste Gruppen von polizeilichen Ermittlern einschließlich von Gerichtsmedizinern arbeiten an der Aufklärung des Falles, der im Verlaufe der Erhebungen immer bizarrer wird.

Der Autor versuchte die Ermittlungsschritte und die Zusammenarbeit zwischen Gerichten, Behörden und der Polizei möglichst authentisch zu schildern.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!