Cover von: Die Niederrheingruppe
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 2,99 €

Die Niederrheingruppe

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3864120101

ISBN-13: 

9783864120107

Erscheinungsdatum: 

08.2012

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3864120101

Beschreibung von Bücher.de: 

Explosive Stimmung am Niederrhein. Eigentlich ist Heinrich Sobeck, ein Journalist vom Niederrhein, kein Ermittler. Doch sein berufsbedingter Hang zum Recherchieren und Nachforschen treibt ihn immer wieder in neue Fälle, die ihn so lange nicht loslassen, bis er sie gelöst hat. Als Sobeck eines Tages durch Zufall die Festnahme mehrerer junger Bombenbauer beobachtet, erwacht sein Jagdinstinkt. Er will mehr über diese Gruppe Krimineller herausfinden, die angeblich islamistische Terroristen sind. Im Internet wird er schließlich fündig. In einem Video, bei dem Jugendliche einen Bunker sprengen, erkennt er die Jungen wieder. Doch in einer anderen Aufnahme ist einer der Jugendlichen bei einer Prozession als katholischer Messdiener zu sehen. Wie passt das zusammen? Sobeck will den jungen Mann, der das Video veröffentlicht hat, darauf ansprechen, doch er kommt zu spät. Als er bei ihm eintrifft, ist dieser bereits tot. Und die Todesursache ist eine Explosion.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!