Amazon Preis: 1,29 €
Bücher.de Preis: 7,99 €

Nordermoor

Kommissar Erlendur Sveinssons 3. Fall
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten
Übersetzer: 

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3404148576

ISBN-13: 

9783404148578

Auflage: 

DE (28.01.2003)

Preis: 

7,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 470.456
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3404148576

Beschreibung von Bücher.de: 

Was zunächst aussieht wie ein typisch isländischer Mord, schäbig, sinnlos und schlampig ausgeführt, erweist sich als überaus schwieriger Fall. Wer ist der tote alte Mann in der Souterrainwohnung in Nordermoor, dessen Computer voller Hardcore-Pornos ist? Warum kam der Mörder auf Socken? Warum hinterlässt der Mörder eine Nachricht bei seinem Opfer, die niemand versteht? - Das sind nur einige der Fragen, die sich Erlendur und sein junger Kollege Sigurur von der Kripo in Reykjavik stellen müssen. Im herbstlichen Dunkel ermitteln sie in einem Fall, der bald menschliche Tragödien ans Licht bringt, die ohne die moderne Gentechnologie verborgen geblieben wären - und brisante Fragen des Datenschutzes aufwirft. Während schwere Islandtiefs sich über der Insel im Nordatlantik austoben, wird eine weitere Leiche in Nordermoor gefunden, nach der niemand gesucht hat ...

Nordermoor wurde mit dem Nordischen Preis für Kriminalliteratur 2001 ausgezeichnet!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!