Cover von: Nordfriesenfrost
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Nordfriesenfrost

2. Fall für Emily Anderson. Küstenkrimi
Buch
Taschenbuch, 220 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3966080303

ISBN-13: 

9783966080309

Auflage: 

1 (25.01.2023)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 421.863
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3966080303

Beschreibung von Bücher.de: 

Emilia und Piet sind Emily Anderson. Ein Schriftstellerpaar veröffentlicht unter dem gemeinsamen Pseudonym Emily Anderson und mischt sich in die Ermittlungen der Husumer Kommissare ein.

Eigentlich wollen Emilia und Piet den Jahreswechsel ganz in Ruhe auf Langeneß verbringen – in einem Mix aus Urlaub und Recherche, wie Schriftsteller das eben so machen. Aber natürlich kommt ihnen wieder eine Leiche dazwischen: In einer Lore wird nahe dem Dagebüller Leuchtturm eine tote Frau gefunden. Trotz der frostigen Temperaturen trägt sie weder Jacke noch Mantel.

Während die Kommissare Mats Sommerfeld und Volker Grimm das konfliktreiche Leben des Opfers auf dem Festland aufrollen, sucht Emily Anderson mitten im Wattenmeer nach Spuren. Steckt hinter dem undurchsichtigen Fall ein willkürlicher Raubmord oder ein persönliches Motiv? Gibt es aufgrund des Fundortes einen Zusammenhang mit der Hallig?

Die Kapitel der Taschenbuchausgabe werden mit Zeichnungen aus der Region eingeleitet – Lokalkolorit zur Einstimmung.

Alle Fälle dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich entwickeln sich die Ermittler selbst und ihr Verhältnis zueinander weiter. Dafür empfiehlt es sich, mit Band 1 zu beginnen. Viel Spaß beim Schmökern!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!