Cover von: Nordfriesische Verschwörung
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Nordfriesische Verschwörung

Der sechste Fall für Hauptkommissar Flottmann. Küsten Krimi
Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740816147

ISBN-13: 

9783740816148

Erscheinungsdatum: 

21.07.2022

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 941.149
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740816147

Beschreibung von Bücher.de: 

Knisternde Spannung trifft auf nordfriesischen Humor.

Nordfriesland wird von einer Serie von Mordanschlägen erschüttert. Die Spur führt die Kommissare Flottmann und Hilgersen in die Welt der Verschwörungsgläubigen. Doch schon bald wird klar, dass hinter den Geschehnissen viel mehr steckt. Sind die Beteiligten Opfer und Täter zugleich? Welche Rolle spielt der Anschlag auf eine Segeljacht vor fast dreißig Jahren, bei dem eine junge Frau ums Leben kam? Der hochsensible Musiker Leon Gerber kann wertvolle Hinweise liefern, die plötzlich alles in neuem Licht erscheinen lassen.

Kriminetz-Rezensionen

Was Verschwörungstheorien alles anrichten können

Inhalt:
Dieter Bernecke ist davon überzeugt, dass Infraschallwellen, erzeugt durch die nahe gelegene Windkraftanlage, gezielt auf ihn angesetzt werden. Woher sonst sollen seine andauernden Kopfschmerzen kommen? Bestärkt durch ein Forum mit Gleichgesinnten, beschließt er dagegen etwas zu tun und überfällt den Techniker, der einmal im Monat nach der Anlage sieht. Doch der Anschlag geht schief. Bernecke stirbt durch einen Unfall und der Techniker, der daraufhin den Notruf wählen möchte, wird zum zweiten Mal am selben Tag überfallen. Die herbeigerufenen Kommissare Hilgersen und Flottmann stehen vor einem Rätsel. Zumal es nicht bei dem einen Überfall bleibt. Sind hier Verschwörungstheoretiker unterwegs, die sogar vor Mord nicht zurück schrecken?

Leseeindruck:
"Nordfriesische Verschwörung" ist der 6. Fall mit den Kommissaren Hilgersen und Flottmann, der auch unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann. Ein bisschen habe ich jedoch gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Am Anfang wechseln oft die Sichtweisen. Was eine gute Einführung ist, die Protagonisten kennenzulernen. Gleichzeitig musste ich mich sortieren, da ich sonst die Übersicht verloren hätte. Aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Der Fall selbst ist spannend. Es dreht sich viel um Verschwörungstheorien und wie man schnell in deren Strudel gerät. Hierzu hat der Autor einiges an Informationen parat. Das fand ich sehr interessant, jedoch war es mir stellenweise zu viel. Die Figuren sind typisch norddeutsch und haben einen trockenen Humor, der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Der Knaller aber ist Flottmanns Kater Bogomil. Er bringt seinen Dosenöffner mit seinen Aktionen gerne in Bedrängnis. Sehr zu meinem Vergnügen, aber zum Leidwesen von Flottmann. Wird er doch bei seinen Kollegen so zum Gespött. Diese kleinen Episoden waren für mich eine angenehme Aufheiterung. Lange habe ich gerätselt wer im Endeffekt hinter den Anschlägen steckt und aus welchem Grund. Dazu hatte ich mir im Laufe der Geschichte meine eigenen Theorien erstellt. Weshalb ich mit Spannung das Ende erwartet habe, um die endgültige Lösung des Falles zu erfahren.

Fazit:
"Nordfriesische Verschwörung" bietet neben Spannung auch viel Informationen und eine ordentliche Portion Lokalkolorit. Es ist immer wieder ein Vergnügen mit Hilgersen und Flottmann auf Ermittlungstour zu gehen. Besonders die kurzen Auftritte von Kater Bogomil sind jedes Mal ein kleines Highlight. Gerne empfehle ich den Krimi weiter.

Spannender Regionalkrimi

In Nordfriesland erschüttert eine Serie von Mordanschlägen den Frieden.Bei ihren Ermittlungen geraten die Kommissare Flottmann und Hilgersen in die Welt von Verschwörungsgläubigen.Beide fragen sich ob die Betroffenen Täter und Opfer zugleich sind.Und ob die Mordserie mit einem Segeljachtunfall vor 30 Jahren zusammenhängt?Dabei war eine junge Frau gestorben.Der Musiker Leon Berber der hochsensibel ist liefert den Kommissaeren wertvolle Hinweise,die ein neues Licht auf die Ermittlungen erscheinen lassen.

Der Autor Gerd Kramer hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Mit Humor und super toll bildhaft schildert er den Regionalkrimi.Es ist bereits er 7.Band der Reihe.Einige habe ich schon lesen dürfen und auch die haben viel Freude gemacht zu lesen.Ich mag die Art der beiden Kommissare Waldemar Flottmann und Gustav Hilgersen-sehr gerne 5 Sterne und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Fall der Beiden.