Cover von: Nummer 3
Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Nummer 3

Thriller
Buch
Broschiert, 368 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492703062

ISBN-13: 

9783492703062

Erscheinungsdatum: 

17.09.2013

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492703062

Beschreibung von Bücher.de: 

»Nummer Drei ist die nächste«, bellt der Mann mit der Waffe im Anschlag. Die junge Amy und ihre Famile sind in seiner Gewalt, seit ihre Yacht vor der Küste von Piraten geentert wurde. Nun tragen die Geiseln keine Namen mehr, nur noch Nummern, damit es leichter fällt, sie zu töten. Nummer Drei ist die nächste. Und Amy ist Nummer Drei ...

Das hochintensive und aufrüttelnde Debüt des britischen Thrillerautors Nicholas Lake.

Bislang war Amy die Tochter eines reichen Bankers, die gemeinsam mit ihren Eltern zu einem langweiligen Segeltörn aufbrach. Doch jetzt ist sie »Nummer Drei« - eine Geisel in der Gewalt von Piraten. Vor der Küste Somalias haben sie Amys Yacht geentert und die gesamte Besatzung gefangen genommen. Damit zwischen Piraten und Geiseln keine emotionale Beziehung entsteht, werden allen Passagieren Nummern gegeben. Amy wird Geisel Nummer Drei - doch das verhindert nicht, dass sie sich ihrem Bewacher, dem jungen Farouz annähert. Damit bringt sie sich in Lebensgefahr und beschwört eine Katastrophe herauf ...

Kriminetz-Rezensionen

Amy oder Nummer 3

Sie war bisher nur die Tochter eines reichen Bankers aus London. Ihr Name ist Amy Fields. Zusammen mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter bricht Amy zu einem langen Segeltörn auf. Für Amy ist diese Reise einfach nur langweilig und öde.

Doch dann wird das Schiff von Somalischen Piraten entführt, und die ganze Besatzung wird mit ihnen gefangen genommen. Nun hat Amy also keinen Namen mehr, sondern wird der Einfachheit halber einfach nur noch Nummer 3 genannt.

Die Zeit während der Geiselnahme und den Verhandlungen ist für alle nicht einfach und fast wäre es auch noch zu einer Katastrophe gekommen.

Dies ist der Debütroman des Autors Nicholas Lake.

Allerdings habe ich mich während des Lesens oft gefragt, wieso das Buch unter dem Genre Thriller läuft, denn dafür fand ich die Handlung fast schon zu wenig spannungsgeladen. Aber dies ist ja meine ganz eigene Meinung und jedem anderen kann es anders erscheinen wenn er dieses Buch liest.

Was ich sehr gut fand, war, dass wirklich das ganze Buch aus der Sicht von Amy erzählt wurde und man so während des Lesens nicht immer zwischen verschiedenen Personen umdenken musste.

Da aber nicht nur die Zeit der Geiselnahme erzählt wird, sondern auch die ganze Vorgeschichte von Amy, wie sie eben so wurde wie sie ist, und dies meistens nur durch einen kleinen Absatz von der gerade passierenden Handlung getrennt war, war für mich im Laufe des Buches etwas störend, und ich hätte da gerne eine kleine Kennzeichnung gehabt.

Gut gefallen hat mir aber auch, dass es auch eine kleine Liebesgeschichte gab, dies hat die Geschichte doch etwas aufgelockert.

Alle handelnden Personen, egal ob sie in der Vergangenheit eine Rolle gespielt haben oder in der Gegenwart, waren so gut beschrieben, dass man sie sich beim Lesen gut vorstellen konnte. Viele Handlungsorte gab es zwar nicht in der Geschichte, aber auch diese wenigen waren sehr detailliert beschrieben und ich hatte sie beim Lesen gut vor Augen.

Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss erhalten was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Auch die Handlung des Romans hat mir gut gefallen und ich habe ihn wirklich sehr gerne gelesen.