Cover von: One-Shot Harry
Amazon Preis: 26,00 €
Bücher.de Preis: 26,00 €

One-Shot Harry

Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 310 Seiten
Übersetzer: 

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3948392986

ISBN-13: 

9783948392987

Auflage: 

1 (16.05.2024)

Preis: 

26,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.574.527
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3948392986

Beschreibung von Bücher.de: 

Mit »One-Shot Harry« begibt sich Garry Phillips auf eine Zeitreise ins Frühjahr 1963, in die letzten Tagen des Goldenen Zeitalters von LA und Hollywood. Doch Rassismus und der Kampf um Bürgerrechte prägen die Schattenseiten der Stadt.

Koreakriegsveteran Harry Ingram verdient seinen Lebensunterhalt als Nachrichtenfotograf und Prozessbevollmächtigter. Seine Figur ist Harry Adams nachempfunden, einem damals bekannten schwarzen Fotografen, der den Spitznamen »One-Shot Harry« trug. Da die rassistischen Spannungen am Vorabend der Freedom Rally und der Rede von Martin Luther King zunehmen, läuft er Gefahr, an jedem Tatort, den er fotografiert, zum Opfer zu werden.

Als er über Polizeifunk von einem tödlichen Autounfall erfährt, erkennt er, dass das beschriebene Fahrzeug einem alten Armeekameraden gehört, einem White-Jazz-Trompeter, dessen Mercury in eine Leitplanke am Mulholland Drive gekracht ist. Das LAPD erklärt den Zusammenstoß zum Unfall.

Als Ingram seine Fotos entwickelt, bemerkt er jedoch Anzeichen eines Verbrechens. Er fühlt sich gezwungen, Detektiv zu spielen, auch wenn er dabei sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Schon bald sieht er sich angeheuerten Killern ausgesetzt, die für eine Gruppe weißer Rassisten arbeiten.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!