Cover von: Der Opfermord von Belmsdorf und zwei weitere authentische Kriminalfälle aus der Oberlausitz
Amazon Preis: 5,99 €
Bücher.de Preis: 5,99 €

Der Opfermord von Belmsdorf und zwei weitere authentische Kriminalfälle aus der Oberlausitz

Blutiger Osten: Die grössten authentischen Krminalfälle
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3959582919

ISBN-13: 

9783959582919

Auflage: 

1 (26.03.2021)

Preis: 

5,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.427.241
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959582919

Beschreibung von Bücher.de: 

Es gibt Landstriche, die machen selten von sich reden, geschweige denn wegen Mord und Totschlag. Die Oberlausitz wird ob ihres Grüns und ihrer Berge sowie ausgebauter Rad- und Wanderwege geschätzt. Doch auch hier haben sich brutale Morde und erschütternde Tragödien zugetragen.

Im malerischen Belmsdorf tötete ein Familienvater seine Ehefrau im Beisein der Kinder. Über sein Motiv rätselten Kriminalbeamte, Psychologen und Nachbarn, war er doch als sorgsamer Ehemann bekannt. Er selbst beharrte in den Vernehmungen darauf, seine Frau geliebt und im Auftrag eines anderen gehandelt zu haben. Sein Fall sollte die Justiz Jahrzehnte später wieder beschäftigen …

Die anderen beiden Verbrechen führen ebenfalls in Gemeinden, in denen jeder jeden kennt - die Morde vor der Haustür lassen das vertraute gesellschaftliche Gefüge reißen.

Henner Kotte hat drei spektakuläre Fälle wiederentdeckt, gründlich nachrecherchiert und in gewohnt brillanter Weise aufbereitet. Er zeigt packende Bilder einer vergangenen Zeit und erzählt kaum bekannte Geschehnisse dieser sonst so friedlichen Gegend.

Hinweis: Neuauflage des ursprünglich am 19.03.2018 erschienenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!