Cover von: Opfertod
Amazon Preis: 4,98 €
Bücher.de Preis: 8,99 €

Opfertod

Ein Fall für Lena Peters. Thriller
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3548283667

ISBN-13: 

9783548283661

Erscheinungsdatum: 

17.02.2012

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.072.914
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548283667

Beschreibung von Bücher.de: 

Er muss sie töten. Alle. Zusehen, wie ihre Augen brechen. Sie zerstören...

Gleich bei ihrem ersten Fall gerät Kriminalpsychologin Lena Peters an einen Killer, der eine tödliche Mission verfolgt. Eine Mission, in der Lena eine entscheidende Rolle spielt. Doch davon ahnt sie nichts. Lena weiß, wie Mörder ticken, was Obsession ist: Denn sie hat ihre eigenen Abgründe. Und dennoch sitzt sie bald in der Falle.

Kriminetz-Rezensionen

Lena Peters erster Fall

Für die Kriminalpsychologin Lena Peters ist es der erste Fall in Berlin. Sie soll helfen, einen Psychopathen zu finden, der Frauen Körperteile amputiert und sie dann verbluten lässt. Die Leichen legt der Täter meist so ab, dass sie schnell gefunden werden. Trotzdem hat die Polizei keine Spur von ihm. Schnell hat Lena durch ihren Scharfsinn die ersten Spuren zum Täter. Dennoch wird ihr der Fall entzogen, weil sie im Büro ihres Vorgesetzten Volker Drescher nach Akten sucht. Als Lena in einer der ermordeten Frauen ihre Schulfreundin wiedererkennt, ermittelt sie auf eigene Faust weiter. Bei ihren Ermittlungen trifft sie auf Wulf Belling einen ehemaligen Polizisten. Beide ermitteln zusammen weiter. Und kommen dem Täter immer näher. Oder er ihnen?

Die Geschichte ist flüssig, in kurzen Kapiteln und spannend erzählt und zwar in der 3. Person, meist aus Lenas Sicht. Ab und zu gibt es mal einen Perspektivenwechsel zu den Opfern oder dem Täter. Bei diesen Perspektivenwechsel erfährt der Leser, was den Opfern widerfährt bzw. wie brutal der Täter vor geht. Das steigert die Spannung.

Etwas irritiert hat mich die Vergangenheit von Lena. Ich fragte mich, hat das was mit den Morden zu tun oder diente es nur, damit ich die Hauptprotagonistin besser kennen lerne? Ich fand es nicht geschickt gelöst, Lenas Vergangenheit während der Ermittlungen einzustreuen. Es bremste teilweise die Spannung.

Die Protagonisten waren gut beschrieben. Die beiden Hauptprotagonisten Wulf Belling und Lena Peters lernt der Leser ausführlicher kennen als die Nebencharaktere, die nicht so umfangreich beschrieben werden. Das gefällt mir gut. Es verwirrt nur, wenn die Nebencharaktere zu ausführlich beschrieben werden.

Am Ende fehlte mir doch das genaue Motiv des Täters. Warum ging er in dieser Weise vor? Das Ende hätte etwas ausführlicher sein dürfen.

Aber in allem ein guter und spannender Thriller, den ich empfehlen kann.