Cover von: Original Wiener Blut
Amazon Preis: 11,90 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Original Wiener Blut

Kottan ermittelt
Buch
Broschiert, 124 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3902471190

ISBN-13: 

9783902471192

Auflage: 

1 (12.2005)

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3902471190

Beschreibung von Bücher.de: 

Kottan hat zum 842sten Mal die Gelegenheit, eine der lauten Predigten seines Präsidenten, Heribert Pilch, mitzuerleben. Außer Kottan werden nur Schremser und Jerabek, der Leiter des Giftdezernats, von den konfusen Gedanken des Präsidenten belästigt. Nach etwas 50 Minuten wird der Präsident jäh gestoppt, weil eines der Telefone schrillt. Pilch bricht mitten im Satz ab. Noch weiß er nicht, dass er seinen Satz in diesem Leben nie beenden wird. »Was die Lektüre so vergnüglich macht, ist die Tatsache, dass Zenker nicht nur ein erboster Zeitgenosse und begnadeter Zyniker, sondern auch ein handfester Profi ist, der sein chaotisches Personal durch eine säuberlich konstruierte und dadurch schon selber wieder parodistisch wirkende Handlung hetzt.« Susanne Thommes, Marabo »Anders als alles bisher Gelesene. Ein Phänomen, das einzigartig in der Kriminal-Literatur bleiben wird.« John Collins »Dass originales Wiener Blut so unbeschwert vergossen werden kann, lernt man nur bei Helmut Zenker.« Wiener »Der Nachgeschmack von Wiener Blut hält lange an. Ein wahrer Zenker Roman.« Süddeutsche

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!