Cover von: Oskar
Amazon Preis: 14,19 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Oskar

Roman
Buch
Broschiert, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3426306107

ISBN-13: 

9783426306109

Erscheinungsdatum: 

01.12.2017

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 314.763
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426306107

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein außergewöhnlicher Kriminalroman über einen scheinbar toten Mann ohne Gedächtnis auf der Suche nach sich selbst.

Ein Leichenwagen mit drei Särgen fährt durch München. Ziel: das Krematorium. Die Papiere der Toten sind alle gefälscht; offensichtlich geht es darum, Leichen illegal verschwinden zu lassen. Der scheintote Oskar erwacht auf der Fahrt plötzlich zum Leben und befreit sich aus der klapprigen Totenkiste. Auf der klebt ein Zettel, der den vermeintlich Verstorbenen als »Person ohne Identität« ausweist . Und in der Tat, Oskar hat nicht die leiseste Ahnung, wer er ist, wo er herkommt und wie er in diese missliche Lage geraten ist. An der nächsten Ampel ergreift er vorsorglich die Flucht und findet sich, nur mit Boxershorts bekleidet, im Englischen Garten wieder. Zum Glück ist es Sommer, und es herrscht buntes Treiben. Aber wie weiter?

Ein abenteuerlicher Selbstfindungstrip nimmt seinen Lauf... »Es ist dieser grundentspannte Erzählton, der einen so unwiderstehlichen Charme entwickelt.« taz

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!