Amazon Preis: 6,64 €
Bücher.de Preis: 26,00 €

Der Outsider

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 752 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

345327184X

ISBN-13: 

9783453271845

Erscheinungsdatum: 

27.08.2018

Preis: 

26,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 345327184X

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen - ein wasserdichter Fall also?

Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

Kriminetz-Rezensionen

Ein wahrer King ... Spannung, subtiler Horror und eine richtig gute Geschichte

Stephen King ist Stephen King ist ...

Eine brilliant erzählte Geschichte mit ungewöhnlichem Plot, subtilem Horror, Spannung und dieses leichte Kribbeln im Nacken bis zum Ende erwartet den Leser. Stephen King ist ein Meister der Erzählkunst und dieser Roman ist ein weiterer Beweis dafür.

Terry Maitland, der ungeheuer beliebte und geschätzte Lehrer und Trainer des Baseball-Teams, wird angeklagt einen kleinen Jungen auf grauenvolle Weise umgebracht zu haben. Es gibt Augenzeugenberichte, Beweise und noch einiges mehr das seine Schuld zweifelsfrei beweist ... oder doch nicht?

Daraus entwickelt King eine unglaublich spannende Geschichte, die den Leser fesselt, zweifeln lässt, gruselt und noch so vieles mehr ...

So muss ein Roman sein, absolut gelungen und lesenswert!!