Cover von: Painkiller
Amazon Preis: 4,54 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Painkiller

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3423215208

ISBN-13: 

9783423215206

Erscheinungsdatum: 

01.07.2014

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3423215208

Beschreibung von Bücher.de: 

Die norwegische Pharmaforscherin Ingrid Tollefsen liegt erdrosselt in ihrem Hotelzimmer in Rom. Zwei Jahre zuvor wurde Ingrids jüngerer Bruder Tormod auf dem Schulhof regelrecht hingerichtet. Steht der Mord an Ingrid damit in Zusammenhang? Die norwegische Polizei schickt Milo Cavalli, Halbitaliener und eigentlich Spezialist für Wirtschaftskriminalität, nach Rom. Der smarte Milo bringt seine römischen Kollegen auf Trab und bekommt es mit einem Fall zu tun, der ihn in die Verstrickungen und dunklen Machenschaften internationaler Finanz- und Pharmakonzerne führt...

Kriminetz-Rezensionen

Der kalte Norden und der warme Süden

Ein Kommissar, der zum Beichten geht. Und der in seiner Person den kalten Norden mit dem warmen Süden verbindet. Sein finanzieller Background ist angenehm, er arbeitet zum Vergnügen. So weit so gut. Aber Milo Cavalli ist ein Kommissar aus Fleisch und Blut, der als Spezialist gegen Wirtschaftskriminalität bei der Osloer Polizei arbeitet. Diese entsendet ihn nach Rom, wo eine Norwegerin tot in einem Hotelzimmer liegt. Es war Mord, soviel ist klar. Nicht klar ist jedoch, weshalb einige Zeit zuvor ihr Bruder getötet wurde und ob die beiden Morde irgendwie zusammen hängen. Kurz vor ihrem Tod warf sie eine Medikamentendose aus dem Badezimmerfenster. Und dann ist da noch dieses Schiffsunglück von 1977, das immer wieder angesprochen wird und zu dem es verschiedene Hinweise gibt. Was hat Milos eigene Familie damit zu tun? Gibt es einen direkten Bezug? Neben den beiden Ländern ermittelt Milo auch noch in New York, wo er mal eben hinfliegt und wo er auf ein Detail seiner eigenen Familiengeschichte stößt. Hin und her gerissen ist Milo auch zwischen zwei Schönheiten, die eine aus dem Norden, die andere aus dem Süden.
Eine spannende und unterhaltsame Lektüre.