Pip - Sondereinsatz Bangkok

Buch
Taschenbuch, 268 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1530357616

ISBN-13: 

9781530357611

Erscheinungsdatum: 

03.03.2016

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1530357616
Kurzbeschreibung Amazon: 

Die chaotische Pip hat die große Liebe gefunden. Trotzdem glaubt sie nicht daran, mit dem erfolgreichen Surf-Champion Tom in Australien eine Beziehung führen zu können und reist überstürzt Richtung Heimat ab. Bei einer längeren Zwischenlandung in Bangkok macht sie einen spontanen Ausflug in die Stadt, um sich von ihrem Gefühlschaos abzulenken. Plötzlich sitzt sie mit fünfzehn weiteren Frauen in einer stickigen Gefängniszelle und sieht die Flucht vor ihren Gefühlen in einem ganz anderen Licht. Gibt es trotz der Entfernung eine Chance für Tom und sie? Ein humorvoller Liebesroman mit Herz & Action für ein paar unterhaltsame Stunden auf dem Sofa, auf dem Balkon oder auf der Sonnenliege. Wer die Bücher von Sophie Kinsella und Janet Evanovich mag, dem werden auch Anni Ninns Bücher gefallen.

Kriminetz-Rezensionen

Interessant, Jugendlich, Flott

Ein kurzweiliger und modern geschriebener Krimi. Das Cover ist in Mangaart gestaltet. Bunt, fröhlich.

Pip ist auf dem Weg von Australien nach Deutschland. In Bangkok muss sie zwischenlanden und hat etliche Stunden Zeit auf dem Flughafen zu verbringen. Da spricht sie eine Inderin an und meint, sie solle doch in Bangkok das Heiligtum besuchen, bei dessen Besuch man angeblich reich wird. Pip hat genügend Zeit. Deswegen begibt sie sich auf den Weg in die City, Doch durch Zufall entdeckt sie eine Leiche (sie will sich in einer stillen Ecke von ihrer Strumpfhose befreien).

Ohne viel Tamtam wird sie festgenommen und in ein thailändisches Gefängnis geworfen. In ihrer Zelle sind noch 15 andere Frauen, u.a. auch Milena, die wegen angeblichem Drogenschmuggel inhaftiert ist. Pip verspricht ihr, sie aus dem Gefängnis rauszuholen. Pip kommt nach zwei Tagen frei und nun beginnt wirklich ein "Abenteuer".

Sie gibt sich als Mitarbeiterin einer Friedensagentur aus. Dabei lernt sie die alkoholsüchtige Hanka kennen. Diese will mit Pip zusammenarbeiten, da Hanka die letzte Aktion versemmelt hat und ihr nun der Rauswurf droht. Pip ist ziemlich blauäugig, nimmt es mit Drogendealern auf und gerät selbst in Lebensgefahr. Außerdem hat Pip momentan ein Problem mit den Männern.

Das Buch ist sehr interessant, jugendlich, flott. Eben wie das Leben und die jungen Frauen heutzutage sind. Man kann die Hitze, die Schwüle Bangkoks spüren, man riecht die Essensdüfte der Garküchen. Man sieht den Reichtum der Innenstadt und ein paar Straßen weiter die unheimlich Armut der Bevölkerung. Pip ermittelt undercover mit solch einer Intensität, als ob sie noch nie etwas anderes bis jetzt gemacht hätte.

Das Buch lässt sich unheimlich gut lesen durch die größere Schrift. Außergewöhnlich ist auch das Reinweiß der Blätter. Am Schluss des Buches findet alles seine Ordnung; Pip bekommt sogar eine Zusage von einem Verlag. Sie darf ein Buch schreiben und so wird sie dann auch ihre Schulden los. Und in der Liebe ist dann auch alles Paletti. Ein Buch, bei dem man öfters auch mal schmunzeln muss. Wer allerdings große Lektüre erwartet, sollte seine Finger davon lassen. Von Pip und ihrem Abenteuer.