Cover von: Plan B
Amazon Preis: 2,46 €
Bücher.de Preis: 18,00 €

Plan B

Ein Wiener Spionagethriller
Buch
Broschiert, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3901960880

ISBN-13: 

9783901960888

Erscheinungsdatum: 

27.03.2015

Preis: 

18,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3901960880

Beschreibung von Bücher.de: 

An der Alten Donau wird im Morgengrauen eine Leiche gefunden. Dass der hochbegabte Informatikstudent sich selbst gemordet haben soll, will Chefinspektor Kovac nicht in seinen sturen Kopf. Schon gar nicht, als seine Ermittlungen ergeben, dass sich der junge Mann und sein Freund auf einen Rechner der CIA verirrt hatten und die Geheimdienste den Hackern bereits auf der Spur sind.

Immer dichter zieht sich das allgegenwärtige Überwachungsnetz um Beteiligte und Unbeteiligte zusammen, bis zu dem Moment, in dem passive Flucht vor den Verfolgern in aktiven Widerstand umschlägt und das virtuelle Geflecht aus Wissen und Macht schließlich auch diejenigen umschlingt, die die Fäden in der Hand zu haben glauben.

Helden sucht man hier vergebens. Selbst Kovac, der mit Grant und Menschlichkeit gegen Spionage, Intrigen und Korruption antritt, ist getrieben von der Erkenntnis, dass Grauen und Kabarett in guter Nachbarschaft leben, dass das Gute und das Böse etwas miteinander zu tun haben, untrennbar verbunden sein könnten, in Wien und überall.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!