Cover von: Pleiten, Geld & Geiseln
Amazon Preis: 14,90 €
Bücher.de Preis: 14,90 €

Pleiten, Geld & Geiseln

Kriminalkomödie
Buch
Taschenbuch, 312 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3967410366

ISBN-13: 

9783967410365

Auflage: 

1 (19.06.2020)

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3967410366

Beschreibung von Bücher.de: 

Jenny, groß, blond und ständig abgebrannt, fliegt aus der Wohnung in Saarbrücken und zieht bei Oma Käthe in Saarlouis ein.

Schon gleich nach der Ankunft geht sie mit Käpt'n Ahab, ihrem Hund, im Stadtpark Gassi und stößt unter einer Hecke auf eine Tasche voller Banknoten. Jenny nimmt das Geld mit, ohne nachzudenken - und ohne zu wissen, dass es sich um Lösegeld aus einer Entführung handelt.

Damit macht sie merkwürdige Gestalten auf sich aufmerksam. Ebenso die Kriminalpolizei und einen Privatschnüffler, der unter anderen Umständen genau in ihr Beuteschema passen würde. Zu spät erkennt sie, wer auf welcher Seite steht und bringt sich und ihre Oma damit in Lebensgefahr …

Kriminetz-Rezensionen

Herrlich chaotischer Krimigenuss

»Pleiten, Geld & Geiseln« war das erste Buch von Elke Schwab, das ich gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte!

Ihre Art zu erzählen ist einfach herrlich. Dieser Krimi war wie eine Achterbahnfahrt. Es ging hin und her, man kommt kaum zum Luftholen!

Witz und Spannung wechseln sich stetig ab und es wird nie langweilig. Mit Jenny und Oma Käthe kommt man gar nicht zur Ruhe und bekommt Muskelkater vom Lachen. Die beiden sind einmalig. Während Jenny immer etwas verpeilt und ungeschickt ist, meistert Käthe souverän jede noch so brenzlige Situation und bringt nicht nur die Polizei zum Verzweifeln.

Auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auf ihre eigene Art liebenswert.

Eines der tollsten Bücher, das ich seit langem inhaliert habe!